Langzeitstillen

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionLangzeitstillen.


Gast

#26

2016-05-23 06:54

Man kann kein Kind zwingen sich zu stillen, sie wollen das von ganz alleine und es ihnen zu verwehren ist unmenschlich, nicht andersrum!

Gast

#27

2016-05-23 09:23

Wie weit soll denn das noch gehen? Da kämpfen Stillberaterinnen, Hebammen und Krankenschwestern jahrzehntelang für toleranz und normalität dem Stillen gegenüber - und dann kommt ein Staat und will das natürlichste der Welt verbieten und sogar bestrafen? Leute wo sind wir denn????
Bitte denkt doch an die Kinder.


Gast

#28

2016-05-23 09:27

Wahrscheinlich will man suczessive die Eigenständigkeit der Menschen zerstören. In einer Gesellschaft wo schon so viele Babys nicht mehr normal geboren oder natürlich ernährt werden, ist es halt leichter zu manipulieren als später junge gesunde Erwachsene zu haben, gestillt und geliebt, voller Vertrauen und Selbstsicherheit. Solche lassen sich nämlich nicht so schnell verblöden und für dumm verkaufen.
Liebe Mütter, steht auf und hört wieder auf euren Instinkt, stillen ist normal, auch wenn das Kind schon älter ist. Was nicht normal ist, ist Babys mit minderwertigen Fertigmilchen zu ernähren und zu glauben es wäre gleichwertig....


Gast

#29

2016-05-24 09:59

Stillen ist und sollte eine Sache zwischen Mutter und Kind sein! Jedes Kind hat ein Recht auf Trost durch die Eltern-in welcher Form dies erfolgt ist den Eltern und dem/den Kind(ern) überlassen!
Stillen mit "Schändung" gleichzusetzen ist einfach unfassbar!!!

Gast

#30

2016-05-25 05:10

Etwas so natürlches, darf so nicht durch den Dreck gezogen werden!

Gast

#31

2016-05-25 07:49

Weil stillen das beste auf der Welt ist. Und dir Brust ausschließlich zu Ernährung eines Kindes gedacht ist. Und es nur ins schlechte Bild gerückt wird weil der gestörte Mensch die Brust heute als lustsymol ansieht!

Gast

#32 Re:

2016-05-26 05:21

#28: -  

 Bin 100% bei dir!!!

 


Gast

#33 Re:

2016-05-26 05:24

#31: -  

 Die Brust isr eben nicht nur Nahrungsquelle fürs Kind, sondern Ruhe-Pol, sicherer Hafen, Rückzugsort. Stillen bedeutet nicht nur füttern, es gibt Wärme, Liebe, Geborgenheit und Sicherheit.


Gast

#34

2016-06-01 14:03

Kein Mann, der seine Frau zum Abstillen zwingt, wurde je bestraft.

Gast

#35

2016-06-01 19:06

Nur Mutter und Kind können entscheiden, wie lange sie stillen wollen und wie lange stillen für sie beide gut ist.

Gast

#36

2016-06-11 05:19

Ich bin Langzeitstillende (Sohn 20 Monate) und komme aus einem medizinischen Beruf. Aus biologischer Sicht ist der Saugreflex bis zum 3-6 Lebensjahr vorhanden. Da man aber nicht ab dem Geburtszeitpunkt rechnen kann (sondern nach dem Entwicklungsstand), kann der Reflex durchaus auch noch länger als bis zum 6. LJ vorhanden sein.
Bei Naturvölkern wird durchaus noch länger gestillt.
In Australien gab es früher Stillzimmer in den Schulen.
Wir sollten uns endlich wieder daran erinnern was natürlich ist. Abstillen im 6. Lebensmonat ist es jedenfalls nicht.


Gast

#37

2016-06-13 11:20

Ich stille selbst fast 5 Jahre und kann nur eine positive Entwicklung feststellen. Auch in unser wesentlichen Welt ist das lange Stillen kein Problem. Stillen und Beruflichkeit ist für die moderne Frau kein Hindernis. Dem Kind gibt es aber sehr viel. Ich wünschte mehrere deutsche Frauen würden sich endlich mal der positiven Aspekte bewusst und dieses Thema nicht problematisieren. Das wird bei einem Kleinkind das noch Schnuller oder Flasche bedarf auch nicht getan. Erstaunlicheweise meinen diejenigen dass langes Stillen schädlich sei die selbst nie lange gestillt haben. Auch viele Männer sind der Meinung ab einem gewissen Alter hätte das Stillen keinen Nutzen mehr. Zum Glück sehe ich das Ergebnis an meiner Tochter...

Gast

#38

2016-07-04 19:12

Als Frauen werden wir seit der Einführung des Patriarchates bevormundet! Dies hat Auswirkungen auf unsere Psyche, unsere Gesundheit (Geburten, Wochenbett,...) und dass dieser Kinderpsychologe in der NZZ zitiert wurde, dass man Kinder in diesem Alter anders beruhigen können muss, und dass es in jedem Fall eine Schändung sei, ein sechsjähriges? Kind noch an der Brust nuckeln zu lassen, egal ob da noch Milch fliesst oder nicht, das hat mich einfach an die Argumente im Mittelalter zur Hexenverbrennung erinnert! Diese Argumentation ist bar JEGLICHER KENNTNISSE DER SACHE! Und diese Frau und ihre Kinder werden durch das ganze Theater maximal traumatisiert! Ich bin ausser mir vor Wut, wenn ich an diesen Fall denke! Die LLL und WHO und die UNICEF SOLLTEN BEIGEZOGEN WERDEN. JA, DIESE ZWEI ORGANISATIONEN, DIE DIE TÄTIGKEITEN DER LLL ÜBER DEN GRÜNEN KLEE LOB(T)EN, DIE SOLLEN FLAGGE ZEIGEN! Ob dieser selbstsernannte "StillfachMANN" wohl weiss, dass man bei einer Geburt sogar einen Orgasmus haben kann? Oder dass das stillen auch eines kleinen Babys sexuell erregen kann? Leider wurde die Sexualität schon im alten Testament verteufelt. Wir leiden heute noch darunter. Bei den Nativ Indian Americas galt eine menstruierende Frau nie als unrein! Ihr Blut nährte die Erde! Ich habe unseren erstgeborenen Sohn 14 Monate gestillt, und dann leider aufgehört. Beim zweiten wusste ich mehr, ich stillte ihn 17! Monate ausschliesslich und danach noch lange in kleiner werdendem Umfang! Bis er mir an seinem 4. Geburtstag klipp und klar sagte, dass dieses Mämäm jetzt das letzte gewesen sei! Und so sehr ich diesen Augenblick auch ab und zu hersehnte, so weh tat es, als er dem Stillen entwuchs! Ich hätte ihn aber bei Bedarf weiterhin gestillt. Es war am Schluss, soweit ich mich erinnere, nur noch abends. Mir tut es unendlich leid für diese Frau und ihre Kinder, dass sie dermassen traumatisiert werden! Das sie DIES erleben müssen! Mittelalter!!! Bitte lasst uns ihr beistehen!

Gast

#39 Re:

2016-07-04 19:15

#36: -  Super! Super! Super Kommentar! Kurz und bündig! Danke!

 


Gast

#40 Re:

2016-07-04 19:17

#34: -  Ebenfalls eine gute Antwort!

 


Gast

#41 Re:

2016-07-04 19:20

#30: -  Hey! Ich habe mich ja so aufgeregt über diesen Fall! Mir tut diese Frau und ihre Kinder dermassen leid! Ich bin froh, dass hier Leute zu Worte kommen, die gleich denken!

 


Gast

#42

2016-07-04 21:39

Unsere Geselschaft hat leider eine unnatürliche, einseitige und sehr sexualisierte Einstellung gegenüber der weiblichen Brust. Alles rund um die Brust wird in Zusammenhang mit Sexualität gebracht, dabei ist die Hauptaufgabe der weiblichen Brust das Ernähren eines Kindes. Aufgrund dieser Einstellung wird das Stillen in der Öffentlichkeit oder das Langzeitstillen verurteilt und die verrücktesten Unterstellungen und Behauptungen diesbezüglich gemacht. Stillen ist aber nicht nur blosses Ernähren, sondern eine wunderschöne Form Mutterliebe, Fürsorge und Geborgenheit zu vermitteln und es ist krank und verdreht so etwas Unschuldiges wie das Stillen in Zusammenhang mit Sex zu bringen.

Gast

#43

2016-07-05 08:22

Diese sexualisierte und anstössige Einstellung gegenüber der weiblichen Brust muss endlich aufhören. Die Brust ist nicht nur ein sekundäres Geschlechtsmerkmal, welches den Herren Freude bereitet, sondern dient in erster Linie dazu, ein Kind psychisch und physisch zu ernähren und zu befriedigen. Es ist etwas vollkommen Natürliches und so alt wie die Menschheit selbst. Das mit etwas Sexuellem oder Unanständigem in Verbindung zu bringen ist krank. Jeder Frau und jedem Kind soll selber überlassen werden, wie lange gestillt wird. Das geht die Öffentlichkeit nichts an.