Die Jagd muss aufhören

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionDie Jagd muss aufhören.


Gast

#76

2013-09-03 19:42

Der Krieg gegen Jäger geht schon lange ,es muß endlich was gemacht werden um die Menschen nicht zu entmündigen ,die auf ihrem eigenen Grundstück keine Jagd möchten.außerdem sind die meisten sehr unberechenbar,das sollte überprüft werden wem man mit Waffe einfach losgehen läßt,ich habe schon sehr schlimme eerfahrungen ein Jäger rastet aus und schießt knapp an mir vorbei,da ich mein Grundstück verteidigen wollte außerdem diese Herbstjagden sind ein Horror,die Herren von den Landesregierungen zerstampfen den Grund lassen die Überreste auf fremden Grund Patronen usw. und die grundbesitzer müssen ihre Kinder und Tiere in dieser Kriegszeit einsperren damit sie nicht erschossen werden...ist das die Demokratie????????

Gast

#77 Re: jagd

2013-09-04 06:29

#75: jagdgegnerhasser - jagd

Weidmannsheil und lass es Dir schmecken!


Gast

#78

2013-09-04 09:37

Nicht töten.

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2013-09-04 12:28



Gast

#80

2013-09-04 21:02

mettons fin a toutes les chasses c est de la barbarie envers des etres vivants
jagdgegnerhasser

#81 Re: Re: jagd

2013-09-06 05:30

#77: - Re: jagd

Waidmannsdank - das werde ich


Gast

#82

2013-09-08 15:04

Die Jagd ist im 21.Jahrhundert vollkommen überflüssig, hinzu kommt noch, dass das Jagdgesetz aus dem Jahre 1933!!! stammt und bisher nie novelliert wurde. Jäger bringen lediglich das Gleichgewicht der Natur vollkommen durcheinander - füttern im Winter, damit der Bestand - auch schwache Tiere - erhalten bleibt bzw. sich vermehrt - man muss ja was zum abknallen haben - die Natur würde kranke und schwache Tiere von selbst aussondern - durch das Füttern im Winter ziehen sich die Tiere in die Nähe der Futterstellen und dort kommt es dann zum unerwünschten Verbiss - man hat also einen Grund ...zum Schießen ....Halali! Füchse werden ganzjährig bejagt - man stelle sich vor - eine Fähe, die Junge zu versorgen hat, wird ermordet - die Jungen gleich mit - kommen die Tiere nicht aus dem Bau, obwohl der Hund auf sie gehetzt wird, schaufelt man den Bau frei u. gräbt den Fuchs aus. Anschließend wird das Tier in die Luft geschleudert u. mit Schrot beschossen - das Ganze im Bild fest gehalten u. sich darüber lustig gemacht. Welch Errungenschaft ! Was für mutige Kerle, diese Grünröcke! Weswegen? Die Füchse verbreiten Tollwut - wir hatten in Deutschland seit ca. 15 Jahren keinen Tollwut Fall mehr - ja und die Fuchsbandwürmer!! Haben wir einmal die vielen Erdbeerpflücker vor Augen - Familien, die auf den Feldern ihre Beeren selbst pflücken u. so viel essen dürfen, wie sie möchten. Hat Jemand schon mal gehört oder gelesen, dass es Todesfälle oder schwere Krankheiten deswegen gab? Dann hat wohl diese Felder kein Fuchs betreten - oder hatte er gar keinen Fuchsbandwurm? Für wie dumm hält man die Menschen und was für Märchen erzählen die Lodenmantelträger? Ob sie den Schmarren selbst glauben? Für so dumm halte ich sie nicht!

Gast

#83 Re:

2013-09-08 15:22

#5: - Ja, wir merken was, nämlich laufen wir schon lange Sturm gegen die vielen, großen Schlachthöfe, die für die Tiere Stress, Leid und Tod bedeuten! - Und auf dem Teller von immer mehr Bundesbürgern findet man Vegetarisches - also kein Fleisch - auch auf meinem Teller wirst Du vergeblich suchen! Und - wir haben es geschafft, die Natur durcheinander zubringen? Das sind doch wohl die Jäger! Bitte einmal in die Schweiz schauen, da gibt es einen Kanton, in dem bereits seit Jahren nicht mehr gejagd werden darf - und - die Natur regelt es auf wunderbare Weise von selbst - weil sie auch von selbst den Tierbestand der einzelnen Spezies regelt. Wer schießt denn hier "versehentlich" auf Wölfe und meint angeblich - einen Hund im Visier zu haben? Wer knallt denn die Bären ab - weil sie angeblich gefährlich sind? Es sind Konkurrenten für die Jäger - und die haben hier nichts zu suchen - so einfach ist das.

Wer fährt ins Ausland und hat Freude am Abknallen von Löwen, Tigern, Elefanten, Bären usw.? Auch viele Deutsche Jäger!!  Dafür werden Summen bis zu 40.000 Euro gezahlt.Sorgen die dafür, dass in anderen Ländern das Gleichgewicht erhalten bleibt - oder tragen sie dazu bei - einige Spezies im Laufe der Zeit auszurotten? Wer stellt sich in Pose neben das tote Tier - und zeigt voller Stolz seine "Beute"? Ich empfinde das als krank , denn wie kann ein verantwortungsvoller und mitfühlender Mensch Freude am Töten haben? Welch ein wunderbarer Anblick bietet sich einen, wenn man mit dem Hund durch Wald und Flur geht und morgens oder abends Rehe aus dem Wald auf die Lichtung zukommen sieht, die dann dort in Ruhe äsen! Und das alles machen Jäger zunichte - ja -  wie schön wäre die Natur ohne Jäger - wir brauchen sie nicht!!

Nein - Jäger brauchen wir nun wirklich nicht!


Gast

#84 Re:

2013-09-08 15:25


Gast

#85 Re:

2013-09-09 06:07

#82: -

1. Jagdgesetzte wurden schon vor 1933 beschlossn - Göring hat schlicht weg die Jagdverordnung von 1929 übernommen

2. Gefüttert wird nur (zumind. ist es gesetzlich so gewollt) wenn die Winter der art streng sind das die Wildtiere keine Nahrung    mehr finden um zu überleben - das ist die gesetzliche Art Wildtiere nicht leiden zu lassen, und wenn das Wild dann im Schuss erlegt wird ist es weidgerecht - Tierschützer können ja damit leben das Tiere qualvoll im starkem Winter sterben (u.a. ist das Rehwild ein Konzentratselektierer und somit sehr anspruchsvoll was die Nahrung angeht), klar kann man hier sagen das die Natur es selbst regelt, aber diese regelt nicht nur den bestand der Wildtiere sondern auch den der Menschen, d.h. im umkehrschluss, aus rein theoritischer Natur, a) wozu sollen wir dann zum Arzt gehen b) es ist gut das es Menschen gibt die Fleisch essen, weil es ja soooo krank macht - Veganer hingegen wollen sich ja soooo gesund ernähren und somit länger leben, aber vergessen das sie dabei dem Gleichgewicht der Natur entfliehen c) warum soll ich fremden Menschen helfen, wenn ich doch aus evolutionstechnischer Natur meine Familie erhalten will (Stichwort hier: Darwinismus)

3. schwarze Scharfe gibt es überall leider auch in der jägerschaft zum Leiden der Tiere

4.Tollwut ist ein schönes Beispiel, wo der Mensch eingegriffen hat, (somit so viel zum Thema  ökologisches Gleichgewicht) weil (Stadt)Bürger wieder mal geschriehen haben, dass sie nicht sicher im Wald spazieren gehen können

4.1 Spazieren gehen im Wald verdrängt auch die Wildtiere, was ja nur dem Jäger zugesprochen wird....und man sollte mal bevor man im Wald spazieren geht sich das entsprechende (Bundes-) Landeswaldgesetz durchlesen, um zu erfahren was ich darf und was nicht....u.a. zwei gute händevoll an Pilzen und in den meisten Bundesländern ist Leinenpflicht angesagt....das dazu mit dem Problem Haustiere im Wald die von Jägern erschossen werden, wenn natürlich die Tatbestände vorlagen (mein vorschlag dazu: Haustiere lebend fangen; zum Tierheim bringen und eine Zeitungs-Anzeige schalten- Kosten trägt natürlich der Besitzer)


Gast

#86 Re: Re:

2013-09-09 06:12

#85: - Re:

zu 4. ....um ein Punkt zu nennen

bambi

#87 jagen ist natürlich und notwendig

2013-09-10 11:07

Die Jagd ist etwas vollkommen Natürliches!! In Gebieten wo Rot- und Schwarzwild keine natürlichen Feinde haben, muss der Bestand kontrolliert werden, das ist keine Frage, das ist Fakt. Die es nicht glauben, sollen mit Förstern und Landwirten reden, die dadurch sehr große Schäden erleiden. Jagen ist nicht etwas Unkontrolliertes, die Abschusspläne werden genau geplant und an die jeweiligen Reviere und Bestände angepasst und die Einhaltung wird streng kontrolliert. Es ist kein Kriegsspiel im Wald wie es viele Denken! Es werden durch Autos und wild steunende Hunde fast genauso viel Tiere getötet.

... hier im Forum aufregen und dann im Geschäft das Fleisch aus der Masserntierhaltung kaufen! 99% die sich wegen der Jagd aufregen sind HEUCHLER und haben keine Ahnung was Jagen wirklich bedeutet!! Ihr sollt euch lieber dafür einsetzen, dass jeder ein Deo verwendet...


Gast

#88

2013-09-12 10:48

generell : die jagd gehört verboten !!!!!

Gast

#89

2013-09-12 23:41

...die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit ,....und neurologische Untersuchungen bestätigen das ! diese geisteskranken mißgeburten müssen gestoppt werden !!!

Gast

#90 Re: ...da gebe ich dir vollkommen recht ,alles geisteskranke mißgeburten ,die die welt nicht braucht

2013-09-12 23:49


Gast

#91

2013-09-25 10:34

diese scheiß jäger brauchen wir nicht es werden täglich viele tiere überfahren und sterben
Alias waehlen

#92 Jagd

2013-09-29 07:11

ihr schwachköpfe labert ein Dreck - unglaublich - geht lieber arbeiten und liegt dem Deutschen steuerzahler nich auf der Tasche
Alias waehlen

#93 Re:

2013-09-29 07:12

#91: -

du bist so ein schwachkopf man - unglaublich

Alias waehlen

#94 Re: Re:

2013-09-29 07:13

#83: - Re:

und euch idioten brauch auch kein mensch hahahahaha


Gast

#95

2013-10-02 14:56

:-(((((((((((((((((

Gast

#96

2013-10-02 15:07

Jäger sein bedeutet töten und töten kann nicht das Ziel sein einer Berufung....Die Wahrheit ist, das es nur um Profit und Sadismus geht....Kein normaler Mensch der noch Werte in sich hat, kann und will nicht morden....Er hilft.....

Gast

#97

2013-10-02 15:53

Menschen die aus Lust und Freude Tiere töten, sind schwer geistesgestört. Sie gehören nicht nur bestraft sondern auch behandelt. Und jene, die dieses "Hobby" nicht verbieten, ebenfalls.

Gast

#98

2013-10-05 02:50

"Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."
Theodor Heuss

Gast

#99

2013-10-05 05:06

Jagd ist ein Hobby und ein Zeitvertreib, wo man das Töten an Lebewesen aus reiner Lust und Perversion praktizieren und ausführen kann. Jagd ist Mord an andern Lebewesen, welche Organe, Gefühle, Empfindungen usw. wie wir Menschen besitzen.

Gast

#100

2013-10-25 19:17

Leute die gegen die Jagd sind, einfach reden lassen.
Es ist sinnlos diejenigen zu belehren.
Deren Sichtweise ist doch sehr Amüsant.
Und der Wunsch das die Jagd abgeschafft wird, wird nie wahr werden, da es genug Leute gibt die Wissen warum gejagt wird.

WMH