Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation

Martina Patterson

/ #933 #932 #931 Fortsetzung von #930 Fragt Eure Abgeordneten - siehe Musteremail

2013-07-03 14:52

letzter Teil Musteremail Kommentar 930
Mehr Informationen dazu: http://www.petitionen24.com/europaweite_videouberwachung_an_schlachthofen_und_dokumentation

Ich möchte wissen, ob ich Ihnen/Ihrer Partei meine Stimme anvertrauen kann.
Daher meine konkrete Frage an Sie, mit der Bitte um Beantwortung:
Werden Sie nachfolgende Forderungen unterstützen?
Zur Durchsetzung der geltenden Tierschutz- und auch Arbeitsschutzgesetze ist eine durchgängige Kontrolle sowie Dokumentation mittels Video-Überwachung unabdingbar. Die in den Schlachthöfen Europas herrschenden skandalösen Mißstände müssen unverzüglich behoben werden.
Um dies schnellst möglich zu erreichen, sind folgende Maßnahmen erforderlich:

- Eine gesetzlich zwingend vorgeschriebene VIDEOÜBERWACHUNG zur durchgängigen Kontrolle des gesamten Schlachtprozesses, um Verstöße gegen Tierschutzgesetze und Tierschutz-Verordnungen zunächst einmal objektiv zu erfassen.

- Erstellung einer STATISTIK über die Kontrollergebnisse und einer DOKUMENTATION hierüber.

- Durchführung und Auswertung der Kontrollen durch AMTSVETERINÄRE, deren Unabhängigkeit gewährleistet sein muss.

- AHNDUNG der Gesetzesverstöße.

- Anhebung der diesbezüglichen VERANTWORTLICHKEIT auf eine höhere Zuständigkeitsebene, auf der verbindliche tierschutzrechtliche Entscheidungen ohne Rücksicht auf "vor Ort" existierende Umstände möglich sind.

- KENNZEICHNUNG der Fleischprodukte aus videoüberwachten Schlachthöfe

Mit freundlichem Gruß
Ihr Name, Ort