Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation

Gast

/ #1751

2014-02-03 11:35

Gesendet: Montag, 03. Februar 2014 um 08:41 Uhr
Von: "Christiane Hussels"
Betreff: E-Petition Deutscher Bundestag, Tierhaltungskennzeichnung

Sehr geehrte Damen und Herren,

StreiterInnen gegen die Massentierhaltung,

ich bin Mitglied des Agrarbündnisses Niedersachsen und bei den Grünen und setze mich seit einigen Jahren gegen immer neue und größere Mastställe ein. Deshalb hoffe ich, bei Ihnen mit Folgendem Gehör zu finden:

Henning Krause, ein Student aus Hannover und ich haben eine E-Petition an den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages gestartet. Wir fordern darin eine staatliche Kennzeichnung der Tierhaltung. Der Kunde, der Fleisch kauft, soll zuverlässige Informationen darüber bekommen, unter welchen Bedingungen das Tier aufgewachsen ist, dessen Fleisch er verzehrt.

Auf der Grünen Woche in Berlin forderte der BUND-Vorsitzende Hubert Weiger neue Kennzeichnungsregeln für Fleischprodukte, um Tierleid, Umweltschäden und Gesundheitsrisiken durch die Fleischproduktion zu reduzieren: "Verbraucher müssen auf jedem Fleischprodukt Herkunft und Haltung der Tiere erkennen können. Sie müssen wissen, ob das Futter gentechnisch verändert war."

Der Handzettel, mit dem wir für das Unterschreiben werben, ist im Anhang zu finden. Die Petition läuft bis zum 18.2.

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2014/_01/_06/Petition_48383.nc.html

Wenn Sie die Initiative sinnvoll finden, leiten Sie bitte den Link weiter, verlinken Sie die Seite und/oder verbreiten die Petition über facebook, twitter u.ä. Nur so wird es gelingen, eine große Zahl von Unterschriften und damit den nötigen Nachdruck zu erreichen.

Bei der Haltung der Nutztiere muss sich endlich etwas bewegen!
Wir brauchen bäuerliche Landwirtschaft mit überschaubaren Tierzahlen!

Mit freundlichen Grüßen

Christiane Hussels
Anecampstr. 53 f, 30539 Hannover
Tel. 0511-5294746

Zum Einbauen in Internetseiten

Einfache Version

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2014/_01/_06/Petition_48383.nc.html