Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation
Gast |
/ #17852014-02-07 21:15Wir haben wieder ein Tier des Monats ausgewählt, berichten kurz von seinem Schicksal und bitten Sie, anderen die Geschichte weiterzugeben, damit möglichst viele Menschen davon erfahren. Für die Wahrheit garantiere ich. Weitersagen! Bitte setzen Sie die Geschichte von María auf Ihre Website, auf Facebook und in andere soziale Medien. Einige von Ihnen haben ja sehr viele Freunde und Follower im Netz, die diese Geschichte dann auch wieder weitererzählen können. Bitte bleiben Sie uns verbunden. Sie wissen ja: die Tiere brauchen uns. Wir brauchen Sie. Seien Sie herzlich gegrüßt von Ihrem Michael Blanke Maria María hat „ausgedient“. Sie wird zusammen mit anderen „Zucht“-Schweinen von Nordspanien durch ganz Frankreich nach Belgien transportiert. María und die andern sind zu alt geworden. Sie taugen nicht mehr für die Zucht und sollen nun in Belgien geschlachtet werden. Mehr als 15 Stunden Fahrt liegen vor ihnen. María ist viel kleiner als die andern. Sie wirkt verängstigt und dabei doch trotzig. Sie steht bedrängt in einer Ecke und vertreibt mit einem wütenden Grunzen alle, die ihr zu nahe kommen. Ich strecke durch die Gitter die Hand nach ihr aus: „Komm, María, komm...“ Die Augen der Schweine sind ja unseren ganz ähnlich. So schaut sie mich sehr verwandt an. Ich spüre, wie sie die Situation verstehen will. Sie gibt sich einen Ruck, schüttelt ihren Kopf und kommt mir entgegen. Ich kraule, kratze sie hinter den Ohren. Sie genießt die Zuwendung. Plötzlich ist María wie ausgewechselt. Sie wendet sich ab, scharrt mit den Hufen in der Einstreu, schiebt sich an den andern vorbei und grunzt laut und eindringlich. Hat ihr meine Berührung Lebensmut gegeben, Hoffnung? Und Vertrauen? Wird sie nun auch dem nächsten Menschen vertrauen, der sie berührt? Das wird ihr Mörder sein. Mir kommen die Tränen. Höhepunkt. Als der lange Transporter abfährt, hoffe ich, dass sie auf ihrer Reise ein paar Stunden erlebt, in denen sie nicht gelähmt vor Angst in der Ecke steht. Für „Zucht“-Schweine stellt die Fahrt zum Schlachthof oft den Höhepunkt ihres Lebens dar. Zum ersten und einzigen Mal in ihrem Leben atmen sie frische Luft und spüren den Wind auf ihrer Haut. Zum ersten Mal sehen sie Sonnenlicht und Menschen und Landschaften vorbeiziehen. Kontakt bis zum Schluss. Neugierig schaut María aus dem Transporter heraus. Sie wird Kontakt aufnehmen mit jedem, der ihn erwidert. Bis zum letzten Blick. Zur letzten Berührung. Zum letzten Atemzug. Kontakt: Animals' Angels Rossertstr. 8, 60323 Frankfurt am Main Telefon +49-69-7079817-0 E-Mail: freunde.foerderer@animals-angels.de www.animals-angels.de |
|
Wiederholung des Deutschland Spanien spiels
Gibt es etwas, das Sie ändern möchten?
Veränderungen geschehen nicht, wenn man schweigt. Der Verfasser dieser Petition stand auf und ergriff Maßnahmen. Werden Sie dasselbe tun? Starten Sie eine soziale Bewegung, indem Sie eine Petition erstellen.
Starten Sie eine eigene PetitionAndere Petitionen, die Sie vielleicht interessieren könnten
Absetzung Bundespräsident Alexander Van der Bellen
3316 Erstellt: 2021-01-27
Dringend! Offener Brief zum humanitären Visum für den Dissidenten Abdulrahman al-Khalidi
970 Erstellt: 2024-10-25
ANERKENNUNG DES BEHINDERTEN STUHLS NACH CAN. 335 UND CAN. 412 CIC VON BENEDIKT XVI. UND EINBERUFUNG DES KONKLAVES
17025 Erstellt: 2023-10-23
no to the death penalty
278 Erstellt: 2024-11-08
Beibehaltung der Hausapotheke in Radmer
189 Erstellt: 2024-10-28
ÜBER DIE TRANSPARENZ DER NEUEN PÄPSTLICHEN BESTATTUNGSRITEN
6000 Erstellt: 2024-09-23
Stoppt die Rüstungsproduktion im Spreewerk Lübben!
163 Erstellt: 2024-11-11
Gemeinsam für Udo
154 Erstellt: 2024-10-21
Rückwidmung Gewerbegebiet Streifing
137 Erstellt: 2024-10-18
Gotteslästerung verbieten! Blasphemie-Paragraph verschärfen!
388 Erstellt: 2024-10-12
Gerechtigkeit für Katarina und Stjepan: Der Kampf für Gerechtigkeit und Sicherheit auf den kroatischen Straßen
23513 Erstellt: 2024-07-16
Ampelregierung verhindern: Unser Österreich, unsere Entscheidung!
38 Erstellt: 2024-10-23
Verbot für Taxis, Uber und Bolt aus anderen Kantonen in Zürich zu arbeiten
184 Erstellt: 2024-09-29
Befähigungsnachweis für Politiker
56 Erstellt: 2024-07-05
Globus Markthalle Essen im Kronenberg Center erhalten
162 Erstellt: 2024-10-02
Solidarität mit Prof. Dr. Kenan Engin / Solidarity with Prof. Dr. Kenan Engin
1317 Erstellt: 2024-08-31
Für die Nichtdiskriminierung bei der Bezeichnung der nationalen Geschichte der Republik Moldau
1807 Erstellt: 2019-11-15
Petition für die Aufhebung der SM100-Richtlinie und die Rückkehr traditioneller Meldungen an tschechischen Bahnhöfen
74 Erstellt: 2024-08-24
Petition für die Erhaltung des „Südböhmischen Meeres“ und der umliegenden Landschaft.
2983 Erstellt: 2021-11-28
Nein zum widersprüchlichen Selbstbestimmungsgesetz!
931 Erstellt: 2023-09-17