Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation

Quoted post


Gast

#574

2013-05-14 15:54

Was soll ich dazu sagen ! Mir fehlen die Worte das ist alles so grausam.Was empfinden die Schlächter denn? Die müssen doch verrückt werden und die schreie der Tiere immer Tag und Nacht in den Ohren und den Anblick der Tiere wie Sie im Todeskampf sind im Kopf haben.Das darf alles nicht sein ich/wir alle möchten das dies Grausamkeit SOFORT aufhört.

Antworten

Wasmut Reyer

#575 Re: "...Was empfinden denn die Schlächter? ...."

2013-05-14 16:49:53

#574: -

Lieber Gast, eben dies fragt sich wohl jeder normal-sensible Mensch. Es gibt inzwischen mindestens zwei völlig offene, ehrliche Äußerungen ehemaliger Schlächter, darunter ein sogen. Kopfschlächter, der inzwischen sogar zum Vegetarier geworden ist !! Hierdurch hat die Öffentlichkeit erfahren, daß Alkohol (am Arbeitsplatz!) eine nicht unerhebliche Rolle spielt.

Alkohol läßt allerdings das grausige Geschehen nicht nur leichter hinnehmen, sondern seine enthemmende Wirkung führt bei manchen Schlachtern oft auch zu noch Schlimmerem: zum völlig ungehemmten Umgang mit den Tieren und ihren Organen (manche Alkoholisierte bewerfen sich z.B. mit toten Augen u.a.).Solche Menschen biegen sich aber auch ohne Alkohol oft vor Lachen, wenn jemand ihnen z.B. vorwirft, die Würde von Tieren zu mißachten. Sie meinen selbstgewiß, solche Kritiker seien wohl "von einem anderen Stern", und damit ist für sie die Sache erledigt.

Es wird allerhöchste Zeit, daß mit dem umbarmherzigen Scheinwerfer der Aufklärung in die Stätten menschlicher Abgründe hineingeleuchtet wird. Gäbe es tatsächlich ethisch höherstehende Wesen, die das mehrheitlich geduldete Verhalten der "Erdlinge" auf dem "blauen Planeten" beobachten könnten, und würden sie um ein knappes Urteil gebeten, so würden sie wohl antworten: "Verkommenheit statt Vollkommenheit".