Unterschriftensammlung - Asylbewohner sollen in Bergen bleiben
Quoted post
Gast |
#81 Integrationsarbeit vs. kurzsichtige Verwaltungspolitik2016-06-08 08:46Ich unterstütze diese Petition aus zweierlei Gründen: Erstens habe ich als gebürtige Bergenerin viel mitbekommen in den letzten Jahren, wie sehr sich der HelferInnen-Kreis engagiert hat, wie gut die Integration der Asylbewerber geklappt hat. Und ich meine Integration und damit ein „aufeinander Zubewegen“ und nicht pure Assimilation (komplette Übernahme der heimischen Kultur). Natürlich müssen Menschen, die hier ihr Leben aufbauen wollen, auch unsere Grundwerte und Normen verstehen und sich danach richten. Aber gerade dafür ist es unumgänglich, dass es Menschen „von hier“ gibt, die ihnen diese vermitteln. Diese Integrationsarbeit hat in Bergen der HelferInnen-Kreis übernommen – und es ist meiner Meinung nach gut gelungen! Zweitens geht es mir mit meiner Unterschrift auch darum, einen Protest auszudrücken. Gegen die unüberlegte und kurzsichtige Flüchtlings- und Verwaltungspolitik in Deutschland, Bayern, Oberbayern, im Landkreis Traunstein. Vor ca. drei Jahren gab es – für die Politik wohl komplett überraschend – eine „plötzliche“ „Flüchtlingswelle“, die in Deutschland ankam. Als ob es nicht vorauszusehen gewesen wäre, als ob es nicht SpezialistInnen gäbe, die sich seit Jahren, Jahrzehnten mit dem Thema Flucht und Migration wissenschaftlich auseinandersetzen, die Prognosen erstellt haben – alles ungehört. Als ob man nicht mit gesundem Menschenverstand wissen hätte können, dass das System Dublin II (und später III) nicht standhalten wird können und Griechenland und Italien irgendwann die Menschen einfach weiterreisen lassen werden, weil sie selbst nicht alle angemessen versorgen können (abgesehen davon, dass Dublin II von Anfang an einfach ungerecht war!). Das ist es, was mich aufregt und warum ich diese Petition unterzeichnet habe. |
Antworten
Gast |
#82 Re: Integrationsarbeit vs. kurzsichtige Verwaltungspolitik2016-06-08 09:17:24.................... für die man viel Steuergeld hingelegt hat – und das auch noch auf Jahre tun wird....... |
Gast |
#95 Re: Integrationsarbeit vs. kurzsichtige Verwaltungspolitik2016-06-08 21:55:11#81: - Integrationsarbeit vs. kurzsichtige Verwaltungspolitik Gott sei Dank Östereich!!! Auch wenn den Helferinnen der Nachschub ausgeht...... |
"Die Villa" bleibt 2025! - Neue Unterschriftensammlung für den Erhalt der Villa
Wiederholung des Deutschland Spanien spiels
Verbot für Taxis, Uber und Bolt aus anderen Kantonen in Zürich zu arbeiten
Gibt es etwas, das Sie ändern möchten?
Veränderungen geschehen nicht, wenn man schweigt. Der Verfasser dieser Petition stand auf und ergriff Maßnahmen. Werden Sie dasselbe tun? Starten Sie eine soziale Bewegung, indem Sie eine Petition erstellen.
Starten Sie eine eigene PetitionAndere Petitionen, die Sie vielleicht interessieren könnten
"Die Villa" bleibt 2025! - Neue Unterschriftensammlung für den Erhalt der Villa
1678 Erstellt: 2025-01-09
Die schleife muss bleiben nach dem Anschlag
543 Erstellt: 2025-01-02
Einschränkung von Feuerwerk zum Schutz von Menschen, Tieren und Umwelt in der Gemeinde Reinach.
389 Erstellt: 2025-01-02
Finanzierung Schultherapeutische Betreuung am Europagymnasium Linz Auhof
276 Erstellt: 2024-12-07
ANERKENNUNG DES BEHINDERTEN STUHLS NACH CAN. 335 UND CAN. 412 CIC VON BENEDIKT XVI. UND EINBERUFUNG DES KONKLAVES
17992 Erstellt: 2023-10-23
Bessere Schulbus-Anbindung des Südostens an die Mathilde-Anneke-Gesamtschule Münster
386 Erstellt: 2024-12-16
NEIN! zur Schließung! BibertBad bleibt!
5925 Erstellt: 2024-12-04
ERSUCHEN UM EINE AUDIENZ BEI S.E.H. KARDINAL ROBERT SARAH Betrifft: Verteidigung der Rechte des Apostolischen Stuhls
5109 Erstellt: 2024-11-14
Erhalt des Schulstandorts Hanerau-Hademarschen (Fachschule für Hauswirtschaft im ländlichen Raum)
1026 Erstellt: 2024-12-05
Preservation of Russian language courses at TUM // Erhalt der russischen Sprachkurse an der TUM
65 Erstellt: 2025-01-03
Antrag auf Wiederaufnahme des Verkaufs von Dachshund-Maskottchen im Solaris-Shop
152 Erstellt: 2024-12-15
Einschränkung von Feuerwerk zum Schutz von Menschen, Tieren und Umwelt in der Gemeinde Therwil.
37 Erstellt: 2025-01-10
GUI Praktikum missverständlich
28 Erstellt: 2025-01-08
"Die Villa" bleibt! - Unterschriftensammlung gegen den Verkauf der Villa
936 Erstellt: 2021-10-19
FeuerwerksVerbot
22 Erstellt: 2025-01-03
Mein Ziel ist es dass die Hundesteuer zweckgebunden wird.
39 Erstellt: 2024-11-20
Absetzung Bundespräsident Alexander Van der Bellen
3407 Erstellt: 2021-01-27
Nein zu neuen LED Lampen in der Südstadt
17 Erstellt: 2024-12-16
Dringend! Offener Brief zum humanitären Visum für den Dissidenten Abdulrahman al-Khalidi
1451 Erstellt: 2024-10-25
no to the death penalty
431 Erstellt: 2024-11-08