Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation
Quoted post
Gast |
#28 Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation2012-11-28 01:18Das was diesen Tieren, ob aus der Massentierhaltung oder vom Biobauernhof angetan wird, ist unsagbares Leid und einfach nur grausam !!! Ob s.g. Nutztiere aus der Massentierhaltung oder Nutztiere vom Biobauernhof - letztlich landen beide im Massenschlachthof, da es kaum noch Genehmigungen für Kleinbetriebschlachtung in Deutschland gibt! Jeder, der noch Fleisch und Wurst ist, sollte darum wissen! Gesammelte Fragen eines Kalbes an uns Menschen! (Text von Daniela Gröll) Lass mich verstehen, warum die Menschen sagen, Fleisch ist ein Stück Lebenskraft! Wo doch Fett und Cholesterin den Körper der Menschen, die uns verzehren, vermehrt belasten und die Gefahr von Krebs, Herz- und Kreislauferkrankungen die Folge sind. Wo zu den Chemikalien, die in vielen Lebensmitteln enthalten sind, noch zusätzlich Hormone, Wachstumsförderer und Beruhigungsmittel als Schadstoffe hinzukommen. Und warum sie sich über die steigenden Krankenkassenbeiträge beklagen, wo doch ihr eigenes Handeln schlimme Folgeerkrankungen heraufbeschwört. Lass mich verstehen, warum die Menschen mich meiner Mutter nach der Geburt entrissen. Mich in eine Box sperrten ohne Bewegungsmöglichkeiten, ohne Licht und ohne artgerechte Nahrung. Warum die Bundesbürger im Jahr durchschnittlich 62 kg Fleisch essen. Lass mich verstehen, warum uns die Menschen auf enge Transporter prügeln. Wo wir tagelang ohne Futter und Wasser, eng aneinander gereiht kaum stehen können, und aus Angst und Panik unserer Leidensgenossen, die zu schwach zum Stehen sind, zertrampeln, um uns selbst auf den Beinen halten zu können. Lass mich verstehen, warum die Menschen, wenn wir den Schlachthof dann endlich erreicht haben, uns brutal aus dem Transporter stoßen. Uns dann mit dem Bolzenschussapparat betäuben, dieser aber oft mehrfach angesetzt werden muss, bevor man uns schließlich über dem Entblutungsbecken die Kehle durchschneidet. Lass mich verstehen, warum uns die Menschen aufessen, wo sie doch gesünder lebten, wenn sie unsere geschundenen Körper nicht verspeisen. Lass mich verstehen, warum die Menschen glauben (wollen), wir hätten keine Gefühle und könnten keine Schmerzen empfinden. Lass mich verstehen, warum die Menschen in der Bibel "Du sollst nicht töten" als eine Idealforderung anerkennen, uns Tiere aber nicht mit einschließen. Lass mich verstehen, warum die Menschen diese Worte als richtig empfinden, die Kirche seit zweitausend Jahren fördern, sie aber der Vorbildfunktion nicht gerecht wird. Lass mich verstehen, warum die Menschen über 10 Kilo Getreide verfüttern, um 1 Kilo Fleisch zu erhalten, statt das Getreide direkt zu essen. Warum bis zu 70% der Weltgetreideproduktion an das so genannte "Mastvieh" verfüttert wird, während in der "Dritten Welt" Menschen verhungern. Lass mich verstehen, warum die Menschen die Regenwälder rücksichtslos abholzen, um immer mehr Platz für Futtermittelplantagen zu schaffen. Warum die armen Länder gezwungen sind, große Teile der Getreideproduktion in reiche Länder zu exportieren, wo diese größtenteils als "Vieh"-Futter Verwendung finden. Lass mich verstehen, warum die Menschen nicht sehen, wie die Erdatmosphäre durch Ammoniak und Methangase zusätzlich leidet. Lass mich verstehen, warum die Menschen durch die mit Medikamentenrückständen angereicherte Gülle der Massentierhaltung ihr Grundwasser verschmutzen. Wo doch 4500 Liter Trinkwasser verbraucht werden, um ein 300g-Steak zu "erzeugen". Lass mich verstehen, warum die Menschen gegen Stierkämpfe, Schildkröten- und Robbenmorde sowie gegen Pelz-"Erzeugung" protestieren, aber nicht die Tierquälerei sehen, wenn es um die eigenen Gelüste, das eigene Leberwurstbrot geht. Lass mich verstehen, warum die Menschen nicht verstehen (wollen). Lass mich verstehen, wenn Du verstehst… |
Antworten
Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)
2012-12-03 18:51:33- Date of removal: 2012-12-03
- Entfernungsgrund: falscher Platz
Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)
2013-03-19 23:31:04- Date of removal: 2013-03-19
- Entfernungsgrund:
Gast |
#490 Re: Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation2013-04-05 07:09:23#28: - Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation Oh je ,dieses Gedicht spricht mir aus dem Herzen. |
Wiederholung des Deutschland Spanien spiels
Gibt es etwas, das Sie ändern möchten?
Veränderungen geschehen nicht, wenn man schweigt. Der Verfasser dieser Petition stand auf und ergriff Maßnahmen. Werden Sie dasselbe tun? Starten Sie eine soziale Bewegung, indem Sie eine Petition erstellen.
Starten Sie eine eigene PetitionAndere Petitionen, die Sie vielleicht interessieren könnten
ERSUCHEN UM EINE AUDIENZ BEI S.E.H. KARDINAL ROBERT SARAH Betrifft: Verteidigung der Rechte des Apostolischen Stuhls
3944 Erstellt: 2024-11-14
Absetzung Bundespräsident Alexander Van der Bellen
3372 Erstellt: 2021-01-27
Dringend! Offener Brief zum humanitären Visum für den Dissidenten Abdulrahman al-Khalidi
1220 Erstellt: 2024-10-25
ANERKENNUNG DES BEHINDERTEN STUHLS NACH CAN. 335 UND CAN. 412 CIC VON BENEDIKT XVI. UND EINBERUFUNG DES KONKLAVES
17435 Erstellt: 2023-10-23
no to the death penalty
381 Erstellt: 2024-11-08
Stoppt die Rüstungsproduktion im Spreewerk Lübben!
204 Erstellt: 2024-11-11
Beibehaltung der Hausapotheke in Radmer
189 Erstellt: 2024-10-28
Weiterverbleib Georg Pangl als BFV-Präsident
139 Erstellt: 2024-11-23
Leistbare.faire.energie
82 Erstellt: 2024-11-21
Gerechtigkeit für Katarina und Stjepan: Der Kampf für Gerechtigkeit und Sicherheit auf den kroatischen Straßen
23552 Erstellt: 2024-07-16
Rückwidmung Gewerbegebiet Streifing
138 Erstellt: 2024-10-18
Ampelregierung verhindern: Unser Österreich, unsere Entscheidung!
44 Erstellt: 2024-10-23
Bringt das alte Fußball.de zurück!
38 Erstellt: 2024-11-21
Befähigungsnachweis für Politiker
61 Erstellt: 2024-07-05
Gotteslästerung verbieten! Blasphemie-Paragraph verschärfen!
399 Erstellt: 2024-10-12
Petition für die Aufhebung der SM100-Richtlinie und die Rückkehr traditioneller Meldungen an tschechischen Bahnhöfen
78 Erstellt: 2024-08-24
Verbot für Taxis, Uber und Bolt aus anderen Kantonen in Zürich zu arbeiten
186 Erstellt: 2024-09-29
Petition für die Erhaltung des „Südböhmischen Meeres“ und der umliegenden Landschaft.
2985 Erstellt: 2021-11-28
Nein zum widersprüchlichen Selbstbestimmungsgesetz!
934 Erstellt: 2023-09-17
Pädagogen, Eltern und Fachleute fordern den sofortigen Stopp kindeswohlgefährdender Inhalte in Sexualpädagogik
11369 Erstellt: 2023-06-20