Wir fordern die Regierung auf, offenzulegen, auf welchen medizinischen und rechtlichen Grundlagen die Maßnahmen zum Lockdown gesetzt worden sind!
Kommentare
#5005
Mir die Freiheit sehr sehr sehr WICHTIG ist.Herta Reiter (Niederwaldkirchen, 2020-07-20)
#5010
Es geht um um unsere Bürgerrechte. Wir werden vorsätzlich belogen und betrogen. Und diese Gefahr ist wahrlich bedrohlich. Sie wollen uns weismachen, es hätte das größte Verbrechen bereits gegeben. Zwangsimpfungen, Verrichtungen von Existenzen, und noch vieles mehr stellt das noch in den Schatten wenn wir nicht alle erwachen.Manuela Maria Dr. Pozvek (Wien, 2020-07-20)
#5012
dieser Wahnsinn muss endlich ein Ende haben und die REgierungsparteien zur Rechenschaft gezogen werden.Eva Karner (Tullnerbach, 2020-07-20)
#5013
So kanns nicht weitergehenAlles bewusst gesteuert
Zu impflicht Kontrolle pur
ANGST ZU SCHÜREN IST DIE GRÖSSTE MANIPULSTION DER MENSCHHEIT SOOOO TRAURIG wo führt das noch hin
ALEXANDRA SIMON (Baden, 2020-07-20)
#5018
Ich unterschreibe freiwillig da ich auch der Meinung bin das unsere Regierung Ihre Entscheidungsgrundlagen auf denen die getroffenen Verordnungen basieren offen legen sollten.Gerhard Brandstetter (Wieselburg, 2020-07-20)
#5027
Meiner Meinung nach waren die Maßnahmen total überzogen. Man hätte es sicher auch anders lösen können, Sozialer und ohne alles an die Wand zu fahren. Außerdem finde ich es eine Frechheit auf Leute zu hören welche bei der Schweinegrippe schon totale scheiße gebaut und gelogen haben und jetzt wieder das gleiche machen und behaupten.Esther Büchel (Mauren, 2020-07-20)
#5028
Es war von Anfang an durch NICHTS gerechtfertigt, den Bürgern ihre grundlegenden Freiheiten zu nehmen. Wer auf die fehlende Faktenbasis der totalitären Maßnahmen hinwies, wurde bestenfalls ignoriert oder mithilfe der Medien aufs Übelste diffamiert, verleumdet und musste um seine berufliche Zukunft fürchten.Wer als selbstbewusster Bürger auf seine grundlegenden Freiheiten bestand und etwa selbst entscheiden wollte, ob er eine Maske aufsetzt oder nicht, der wurde zum "Gefährder", mit anderen Worten, zum Volksschädling, erklärt.
Ich unterschrieb bereits einmal eine Petition gegen die totalitären Regierungsmaßnahmen, doch diese wurde eingestellt, weil sie "nicht angemessen" sei. Wie im Totalitarismus zu erwarten.
Ich hoffe, diesmal geht es anders aus.
Leon Wolf (Wien, 2020-07-20)
#5029
Ich unterschreibe, weil ich die Maske demütigend und entwürdigend empfinde und die Maßnahmen insgesamt unangemessen und totalitär. Außerdem bin ich der Meinung, dass die gesamte Regierung zurücktreten müsste angesichts der beispiellosen Panikmache, die keinen anderen Zweck hat und hatte, als sich wichtig und mächtig zu fühlen und vor allem dem eigenen Machterhalt dient.Andrea Wolf (Wien, 2020-07-20)
#5032
Erich MurhammerErich Murhammer (Niederösterreich, 2020-07-20)
#5035
Ich unterschreibe, weil ich ich diesen Lockdown für komplett übertrieben finde und er meiner Meinung nach absolut nichts mit diesem Virus zu tun hat. Im Hintergrund laufen da ganz andere Dinge ab, die aber offiziell wenn möglich niemals in die Öffentlichkeit geraten dürfen, was aber nicht mehr lange zu halten sein wird. All diese Dinge hinter diesem Virus und all den nachfolgenden Handlungen (Schäden) werden in Bälde offengelgt werden müssen. Das Licht siegt immer!!!!Herlinde Schönher (Stubenberg, 2020-07-20)
#5036
Ich unterschreibe weil ich als mündige Bürgerin das Recht auf umfassende Information und Transparenz habe und auf die Einhaltung meiner/ unserer Grundwerte poche. Weiters muss ein öffentlicher Diskurs stattfinden zu den Coronamaßnahmen und ihre Folgen für das Sozial und Gesundheitswesen ud den Bereich Bildung.karin Blümel (Klausen Leopoldsdorf, 2020-07-20)
#5039
Ich unterschreibe, weil die Lügen aufhören müssen!!!carmen wanko (eisenstadt, 2020-07-20)
#5042
Ich unterschreibe weil ich der Meinung bin, dass die Gefährlichkeit des Virus nicht so ist wie es dargestellt wird.Bettina Stix (Grosshöflein , 2020-07-20)
#5043
Weil mir lückenlos Aufklärung wichtig ist und ich mit den Maßnahmen die diese Regierung setzt weder jetzt noch in der Vergangenheit einverstanden bin !!Thomas Straganz (Trausdorf , 2020-07-20)
#5045
Ich Unterschreibe!Franz Lindlbauer (5242, 2020-07-20)
#5046
Ich keine Maske tragen werde, ich möchte nicht meine Gesundheit und die meiner Familie durch den leichtsinnigen Entschluss der Regierung aufs Spiel setzen.Alexandra Angenbauer (Rodingersdorf , 2020-07-20)
#5051
Ich unterschreibe aus den oben genannten gründen....Alexander Bauerstätter (Salzburg, 2020-07-20)
#5055
Ich unterschreibe, weil ich das Vorgehen der Regierung als unehrlich und als Bedrohung für die Wirtschaft und persönliche Freiheit erachte!Alexandra Holicki (Berndorf , 2020-07-20)
#5056
Die Regierung endlich einsehen muss dass diese Zuweit gehen,ich bin gegen die Maskenpflicht....Sandra Bell (Rankweil, 2020-07-20)
#5061
Ich unterstütze RESPEKT, weil ich nicht länger akzeptieren kann, dass Menschen bewusst getäuscht und in Panik versetzt werden und dass es keine Instanz gibt, die solchen Machenschaften ein Ende setzt. Die Ereignisse der letzten Monate haben mir gezeigt, dass man uns keinen Respekt entgegenbringt und uns für unmündig hält. Unter dem Vorwand, Leben zu retten wurden unsere Rechte und Freiheiten massiv beschnitten und die Existenz vieler Menschen zerstört. Es ist auf jeden Fall unerlässlich, dass ein konstruktives Aufarbeiten der Ereignisse stattfindet und zwar unter Berücksichtigung und Akzeptanz mehrerer Meinungen und Expertenstimmen.Dr. Andrea Hofbauer (Muckendorf, 2020-07-20)
#5064
Ich unterschreibe weil ich die Krankheit Corona für ungefährlich halte und die Gegenmaßnahmen das Immunsystem nicht stärken sondern für die nächsten Keime schwächen.Martin Kaserer (Linz, 2020-07-20)
#5069
ich der Meinung bin das es FAKE ist.Michaela Schmied (2753 Oberpiesting , 2020-07-20)
#5072
ich die Einschränkungen der Grundrechte aufgrund der vorliegenden Fakten nicht akzeptieren kann und werde!Maria Fischer-Zimmermann (Linz, 2020-07-20)
#5073
Ich möchte fordere an einen Corona untersuchungs auschuss..ich bin gegen die impfpflicht..und gegen die maskenpflichtNicole Fink (Wien, 2020-07-20)
#5081
Ich unterschreibe weil diese Regierung nicht fähig ist.Mario Hammer (Weitendorf, 2020-07-20)
#5082
Wenn schon die Wiener Bundesregierung alleine entscheidet, welche Maßnahmen zu treffen sind, dann soll sie wenigstens auch kritische Stimmen anhören.Siegfried EDER (Prutz am Inn TL, 2020-07-20)
#5087
Nicht akzeptieren kann wie diese Regierung einfach über das Volk bestimmt , ohne DiskussionRalph Schuhmann (Innsbruck , 2020-07-20)
#5089
Es ist höchste Zeit für unsere Grundrechte einzustehen!Marion Zink (Gaflenz , 2020-07-20)
#5090
Ich unterschreibe weil es wirklich reicht, ich genauso diese Regierung finanziere und ich mit der Vorgehensweise in keiner Weise mehr einverstanden bin.Gerald Schwaiger (Wien, 2020-07-20)
#5091
... Weil unsere gewählte Regierung sich nicht mehr für das Österreichische Volk einsetzt u das Land Österreich immer mehr von außen gesteuert wird.Silvia Oberklammer (Langenstein, 2020-07-20)
#5094
Wir von vorne bis hinten nur noch angelogen werden!Hermann Stix (Großhöflein , 2020-07-20)
#5102
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Wiederstand zur Pflicht 🖖Michael Obermoser (Reith im Alpbachtal , 2020-07-21)
#5116
Die Drakonischen Massnahmen der Regierungen und deren Argumentationen, auch der Österreichischen Regierung, sind wissenschaftlich nicht begründbar. Angstpolitik ist eine kranke Politik.Es ist äußerst beunruhigend und bedenklich, wie die Regierung die Abschaffung der Demokratie und die Einführung der Technokratur zustimmt und die dafür notwendigen Schritte einleitet. Versteckte Zwangsmaßnahmen sind abzulehnen, so auch Zwangsimpfungen! Datenüberwachung und Kontrolle. Sie bereiten den totalitären Staat vor, und übespielen dies mit Lügen und Falschmeldungen, das ist widerwärtig und kriminell, diese Vorgehensweisen widersprechen ihren politischen Mandaten, die sie vom Volk erhalten haben. Daher wird zivieler Ungehorsam und Widerstand Bürgerpflicht!!!
Siegfried Zinggl (Wien, 2020-07-21)
#5119
Ich unterschreibe weil ich mich von unserer Regierung hintergangen und angelogen fühle. Ich fordere Ehrlichkeit, Transparenz und die Einsicht das in dieser Situation schwere Fehler gemacht wurden.Michaela Eckfelder (Obervellach, 2020-07-21)
#5122
...ich selbst denke und meine Entscheidungen selbst treffe!Edgar Kummer (Graz, 2020-07-21)
#5124
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf! Jetzt wird nachvollziehbar, wie in den 30er Jahren die Demokratie ausgehebelt werden konnte. So etwas darf jetzt nicht wieder passieren!Ingeborg Szabo (Neufeld/Leitha, 2020-07-21)
#5128
Ich unterschreiben, weil ich jeder mir zur Verfügung stehende Möglichkeit ergreifen möchte, um mein klares NEIN zu dieser nationalen und globalen Entmenschlichung zum Ausdruck zu bringen. Ich liebe und ehre das Leben, und ich übernehme meine Verantwortung, damit das Leben ein gutes, ein lebenswertes ,ein buntes und vielfältiges bleiben und werden kann, für alle Geschwister unserer so wunderschönen Erdenfamilie. Ich stehe auch für alle, die keine Stimme haben. Und vor allem für die Kinder, die die bereits da sind, für die Ungeborenen und für die, die noch nicht gezeugt wurden.Ich zeichne diese Petition, weil für mein Verständnis ein Verbrechen an der Menschheit offenbart wird, und ich mir ganz klar und maskenlos das Denken, das Sprechen, das Handeln und das MitFühlen nicht verbieten lasse.
Ihnen danke ich von ganzem Herzen für Ihren Mut, sich öffentlich zu machen angesichts von Diskriminierungen und Schlimmerem. Ich danke Ihnen auch für die Klarheit, Einfachheit und den Frieden in dieser Petition.
Jeder der Verstehen möchte, kann verstehen. Uns allen wünsche ich ein reges Erkennen, ein mutiges Aufrichten und ein Gehen in Würde und rechtem (richtigem) Maß.
In unendlicher Verbundenheit und HerzlichtDank.
Elisabeth Hafner
Psychomotorikerin
Pflanzen- und MärchenErzählerin
Menschin
Elisabeth Hafner (St. Johann im Pongau , 2020-07-21)
#5134
.... mir die Demokratie wichtig ist.Gabriela Kaplan (Wien, 2020-07-21)
#5140
ich nicht meine Freiheit und meine Meinung von einer handvoll an Personen durch Lügen und falschen Gedankengut nehmen lassesigrid stacher (wien, 2020-07-21)
#5142
Ich unterschreibe, weil ich Aufklärung möchte und die Regierung für die Lügen zur Verantwortung gezogen gehörtAndrea Fleischmann (Birkfeld, 2020-07-21)
#5153
Ich möchte nicht länger von der Regierung angelogen werde.Frank Horn (Flensburg, 2020-07-21)
#5155
Andreas HagnAndreas Hagn (Wien, 2020-07-21)
#5157
Ich meine Freiheit nicht für eine Machthörige Sicherheit aufgeben!Roland Mair (Gramastetten, 2020-07-21)
#5158
Simon PoschenriederSimon Michael Poschenrieder (82547 Eurasburg, 2020-07-21)
#5162
Ich unterschreibe weil ich den ärztlichen Aussagen vertraue die ihren Eid den sie geleistet haben vertreten und die seit Jahrzehnten damit Tag täglich zu tun haben und nicht irgend welchen Möchtegern Experten die das sagen was der Regierung passt damit manche Leute die Agenda der Eliten der Welt befolgen.Karl Pollak (Wien, 2020-07-21)
#5163
Ich bin dankbar, dass Sie sich engagieren.Sabine Paar (Bruck-Mur , 2020-07-21)
#5166
Ich unterschreibe weil man an Hand der Todesfällen sieht, dass wir von einer Pandemie Meilen weit entfernt sind.Und die Zahlen sind weltweit annähernd gleich.
Fühle mich verarscht.
Andreas Pichler (8230 Hartberg, 2020-07-21)
#5173
Weil die Maßnahmen keine Rechtfertigung haben und ich der Regierung misstraueRobert Zauner (Oberndorf, 2020-07-21)
#5177
Ich glaube das es übertrieben ist.Adelheid Schmied (Pernitz, 2020-07-21)
#5184
Das Lügenmärchen muss endlich aufhören!Wir sind das Volk und das Volk hat genug vom Irrsinn!
Unsere Freiheit lassen wir uns nicht nehmen!
Demnächst kommt noch einiges auf uns zu, haltet euch bereit ;)!
Rammý Ramses (Tirol , 2020-07-21)
#5186
ich unterschreibe, weil ich die Massnahmen gleich alles niederzufahren und die Menschen in den Wohnungen einzusperren, Parks zu schliessen, anstatt die Menschen in die frische Luft zur Stärkung ihres Immunsystems zu lassen, für übertrieben gehalten habe und der Ansicht bin, dass die Schützenswerten geschützt hätten werden sollen, anstatt die Leistungsfähigen auszubremsen. Es war eine unglaublich einseitige Berichterstattung, die Angst verbreitete und bar jeglicher Hinweise war, wie man denn nun überhaupt gesund bleiben kann und sich stärken kann. Jeder Cov Einzelfall wurde zur Schlagzeile gemacht - was ist bitte mit der Informationspflicht zu all den anderen wichtigen Bereichen? Warum berichtet man nicht objektiv über Tatsächliches: wie viele der Verstorbenen und schwer Erkrankten schon vorbelastet waren, oder durch eine Grippeimpfung immungeschwächt waren? Wie viele Menschen sterben täglich an anderen Folgen, etc. etc. die Liste lässt sich jetzt länger fortsetzen.Die Einseitigkeit der Informationsbereitstellung und die Nichtanerkennung fundierter Meinungen entbehren dem demokratischen Gedanken.
Weiters sehe ich eine Verletzung der DSGVO wenn man die Wirtschaftskammer damit beauftragt für den Härtefallfonds alle sensiblen betriebswirtschaftlichen Daten der Antragsteller zu erfassen, obwohl beim Finanzamt alles fein gegliedert aufliegt. Seitens der Finanz hätte man diese Art der Unterstützung in Kürze für die betroffenen Unternehmen vornehmen können - so aber entsteht der Eindruck einer absichtlich gestalteten Salamitaktik im Bezug auf die Unterstützungen und Zermürbungstaktik durch komplizierte Formulare und sinnwidrig gestalteten Abrechnungszeiträumen vom jeweils 15. bis zum 15. des nächsten Monats - hier lässt Schilda grüßen.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Marius Höfinger (Herzogenburg, 2020-07-21)
#5188
auch ich interessiert bin, wie die Regierung ihre Willkür, ihre Drohungen und ihre wirtschaftsvernichtenden Maßnahmen rechtfertigen will...Alexandra Kicker (Leoben, 2020-07-21)
#5189
Ich unterschreibe das länderübergreifend, weil in D das Gleiche abläuft, und es hier wie bei unseren Nachbarn um etwas viel Grösseres und Gefährlicheres geht, als um ein Virus. Wir brauchen alle dringend eine Aufarbeitung dieser Vorgänge - und die sofortige und uneingeschränkte Rückkehr zu unserem normalen Leben.Bernhard Kölbl (München, 2020-07-21)
#5192
ich es wissen will.Jürgen Graf (Wien, 2020-07-21)
#5194
Volle Transparenz,über die Hintergründe dieser (Fake)Pandemie,warum diese Nötigungen,einschreirungen in unsere Rechte,MNS die wirkungslos sind die Demütigend und schwer Gesundheitsschädigeng sind, Impfungen die nicht gerechtfertigt sind.Marlis Duller (Feldkirchen, 2020-07-21)
#5199
Mir diese Regierung mehr Angst macht als dieses Virus und ich bei diesem Wahnsinn nicht untätig zu sehen kann und will.Daniela Böhler (Schwarzach , 2020-07-21)
#5200
Ich und alle Menschen das Recht habe diese Information zu erhalten.Nicole Walicht (Ratingen, 2020-07-21)