Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation
Gast |
/ #817 Hermann Nitsch2013-06-10 10:05Hermann Nitsch Gesendet: Donnerstag, 06. Juni 2013 um 10:35 Uhr Von: "Angela Franke" An: intendanz@schauspiel-leipzig.de Cc: uwe.altmmann@schauspiel-leipzig.de, dramaturgie@schauspiel-leipzig.de, guillaume.paoli@schauspiel-leipzig.de Betreff: Hermann Nitsch Sehr geehrte Damen und Herren, angesichts der Milliarden von Tieren, die für unseren täglichen Gaumenkitzel grauenvoll gezüchtet, gehalten, transportiert und geschlachtet werden, empfinde ich es als ausgesprochen zynisch, ein sogenanntes Orgien-Mysterien-Theater als "Fest des Lebens" zu feiern. Wir waten durch das Blut gequälter Tiere, allerdings schön hinter hohen Mauern versteckt. Wir feiern täglich mit Messer und Gabel Feste des Todes. Da braucht es kein weiteres Blut solcher Tiere um nun den Zuschauern praktischerweise das Gewissen zu reinigen. Alles ganz natürlich ekstatisch?! Nein, nur ein "Als-Ob", nur die Behauptung. Wenn Nitsch in Blut baden will und an Penissen saugen, dann soll er sein eigenes Blut nehmen und seinen eigenen Penis zur Verfügung stellen.. Als Tiere orgiastisch getötet wurden, waren das Zeiten des Mangels und das Leben musste tatsächlich beschworen werden. Wir leben aber hierzulande in den Verhältnissen verschwenderischen Überflusses und das besonders zu Lasten der täglich zu zigtausenden ermordeten Tiere. Ich protestiere entschieden gegen diese Nobilitierung eines Effekthaschers, der einer aseptisch-wohlstandsverwöhnten Klientel einen gruseligen Schauer des realen blutigen Lebens zu verschaffen behauptet und deren nächstes Grillfest wird dann zum ganz privaten "Orgien-Mysterien-Theater". Übrigens habe ich als Künstlerin auch schon mit Blut gearbeitet, aber es war mein eigenes und das war eine ganz bewusste Entscheidung damals, denn tatsächlich überlegte ich, ob ich mir Blut aus dem Schlachthof besorgen solle. Obgleich ich da noch nicht Vegetarierin geschweige denn vegan war, empfand ich jedoch deutlich das zutiefst Unethische eines solchen Gebrauchs fremden Blutes für meine eigenen Zwecke. Und, meiner Ansicht nach entspringt solch ein "Schauspiel" auch einem sehr faschistisch anmutendem Blut-und Boden-Kult. Mit freundlichem Gruß Angela Franke Video: Das Klagen der Kühe http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IN8SU7gB-Ms#! |
|
Wiederholung des Deutschland Spanien spiels
Gibt es etwas, das Sie ändern möchten?
Veränderungen geschehen nicht, wenn man schweigt. Der Verfasser dieser Petition stand auf und ergriff Maßnahmen. Werden Sie dasselbe tun? Starten Sie eine soziale Bewegung, indem Sie eine Petition erstellen.
Starten Sie eine eigene PetitionAndere Petitionen, die Sie vielleicht interessieren könnten
Absetzung Bundespräsident Alexander Van der Bellen
3314 Erstellt: 2021-01-27
Dringend! Offener Brief zum humanitären Visum für den Dissidenten Abdulrahman al-Khalidi
970 Erstellt: 2024-10-25
ANERKENNUNG DES BEHINDERTEN STUHLS NACH CAN. 335 UND CAN. 412 CIC VON BENEDIKT XVI. UND EINBERUFUNG DES KONKLAVES
17019 Erstellt: 2023-10-23
no to the death penalty
268 Erstellt: 2024-11-08
ÜBER DIE TRANSPARENZ DER NEUEN PÄPSTLICHEN BESTATTUNGSRITEN
5995 Erstellt: 2024-09-23
Beibehaltung der Hausapotheke in Radmer
189 Erstellt: 2024-10-28
Stoppt die Rüstungsproduktion im Spreewerk Lübben!
157 Erstellt: 2024-11-11
Gemeinsam für Udo
154 Erstellt: 2024-10-21
Rückwidmung Gewerbegebiet Streifing
137 Erstellt: 2024-10-18
Gotteslästerung verbieten! Blasphemie-Paragraph verschärfen!
387 Erstellt: 2024-10-12
Gerechtigkeit für Katarina und Stjepan: Der Kampf für Gerechtigkeit und Sicherheit auf den kroatischen Straßen
23512 Erstellt: 2024-07-16
Globus Markthalle Essen im Kronenberg Center erhalten
162 Erstellt: 2024-10-02
Ampelregierung verhindern: Unser Österreich, unsere Entscheidung!
38 Erstellt: 2024-10-23
Verbot für Taxis, Uber und Bolt aus anderen Kantonen in Zürich zu arbeiten
184 Erstellt: 2024-09-29
Solidarität mit Prof. Dr. Kenan Engin / Solidarity with Prof. Dr. Kenan Engin
1317 Erstellt: 2024-08-31
Befähigungsnachweis für Politiker
56 Erstellt: 2024-07-05
Für die Nichtdiskriminierung bei der Bezeichnung der nationalen Geschichte der Republik Moldau
1807 Erstellt: 2019-11-15
Unterschrift für eine alleinerziehende Mutter der die Ausweisung aus der Schweiz droht
414 Erstellt: 2024-10-08
Petition für die Aufhebung der SM100-Richtlinie und die Rückkehr traditioneller Meldungen an tschechischen Bahnhöfen
74 Erstellt: 2024-08-24
Petition für die Erhaltung des „Südböhmischen Meeres“ und der umliegenden Landschaft.
2983 Erstellt: 2021-11-28