Kein Kahlschlag am Seerhein


Gast

/ #70

2015-02-04 18:41

Diese Baumfällaktionen finden überall im Stadtgebiet statt! Im letzen Jahr am Schänzle, in Petershausen und am Seeuferweg rund um die Rosenau, weitere, aus dem Jahr 2014, sind hier:  http://www.konstanz.de/tbk/01193/03740/index.html , zu ersehen. Auch in den Wäldern ringsum ist der Kahlschlag erschreckend, auf dem Bodanrück wurden zum Teil richtiger Baumfrevel begangen. Es wurden Schneisen und ganze Lichtungen in unseren schönen Wald geschlagen. Schon 2010 gab es Schlagzeilen, daß der deutsche Wald nach China verkauft wird. Kann man, wenn man Interesse hat recherchieren.

Es ist traurig, auch ich habe die Online-Petition unterschrieben, obwohl sie von vorneherein zum scheitern verurteilt ist. Am Kuhhorn befindet sich ein Mobilfunkmast, Fakt ist daß belaubte hohe Bäume diese, für uns Menschen und die Umwelt, schädlichen Funkwellen hemmen. Vielleicht mag diese Tatsache für den Kahlschlag am Seerhein verantwortlich sein.

Den Verantwortlichen scheint nicht viel an der Natur, der Menschheit und der Einzigartigkeit dieses kurzen Stück Weges zu liegen.