Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation
Quoted post
Gast |
#764 Re: Re: EPetras2013-06-02 09:26Ich glaube, dass es 1. vielen Menschen ganz schlicht und einfach egal ist 2. durch die Flut an Petitionen viele Leute schon prinzipiell abgeschreckt sind, sich das "Zeugs" überhaupt durchzulesen 3. viele aus Prinzip überhaupt keine Petitionen unterschriben 4. diejenigen die welche unterschreiben, nur solche unterschreiben, die in den Massenmedien kräftig beworben und mit einem Gefühl persönlicher Wichtigkeit unterlegt worden sind 5. Diese Petition ist im WOT gelb unterlegt bei Datenschutz und Vertrauenswürdigkeit - über den Unsinn von WOT brauchen wir nicht hier zu diskutieren, aber es mag doch den ein oder anderen abschrecken. 6. Viele Veganer, Tierschützer und Menschen die allgemein gegen Tierleid sind, werden einwenden, dass diese Petition nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist und womöglich das System sogar noch unterstützt, welches sie am Liebsten sofort abschaffen würden (wenngleich ich das ganz anders sehe) 7. 8., 9. und 10.: Die Petition läuft schon relativ lang sodass es vermutlich noch zahlreiche andere Gründe gibt, warum es nicht eine massenhafte Zustimmung zu so einer sinnvollen Petition gibt - leider! :-(
|
Antworten
Wasmut Reyer |
#765 Zu den vermutlichen Motiven, unsere Petition n i c h t zu unterschreiben2013-06-02 10:41:32Lieber Gast, ich freue mich über Ihre dankenswert ausführliche Antwort auf meine Frage nach den Gründen für eine Unterschrifts-verweigerung. Ich hatte sie ja vor einem halben Jahr in einem Kommentar an Elisabeth Petras aufgeworfen und ihre befriedigende Beantwortung als sehr wichtig für das weitere Schicksal dieser Initiative herausgestellt. Jeder einzelne der ersten sechs von Ihnen genannten Gründe ist eine eingehende Erörterung wert, besonders dann, wenn Ihre jeweilige Feststellung zutrifft. Dann stellt sich nämlich die Frage, ob wir durch irgendeine kreative Idee etwas zum Positiven hin ändern können – und wenn ja, wie das konkret vor sich gehen könnte. Da ganz sicher eine für alle Gründe passende Generalantwort nicht möglich ist, werde ich mich in den nächsten Tagen mit jeweils einem der von Ihnen genannten Gründe näher befassen. Diese Zeilen sollen also nichts anderes sein, als ein spontaner Dank für Ihren wertvollen Beitrag zur Eröffnung einer vielleicht fruchtbaren Erörterung, die unserem gemeinsamen Ziel spürbar dienen könnte. Freundliche Grüße Wasmut Reyer
|
Wiederholung des Deutschland Spanien spiels
Gibt es etwas, das Sie ändern möchten?
Veränderungen geschehen nicht, wenn man schweigt. Der Verfasser dieser Petition stand auf und ergriff Maßnahmen. Werden Sie dasselbe tun? Starten Sie eine soziale Bewegung, indem Sie eine Petition erstellen.
Starten Sie eine eigene PetitionAndere Petitionen, die Sie vielleicht interessieren könnten
ERSUCHEN UM EINE AUDIENZ BEI S.E.H. KARDINAL ROBERT SARAH Betrifft: Verteidigung der Rechte des Apostolischen Stuhls
3944 Erstellt: 2024-11-14
Absetzung Bundespräsident Alexander Van der Bellen
3372 Erstellt: 2021-01-27
Dringend! Offener Brief zum humanitären Visum für den Dissidenten Abdulrahman al-Khalidi
1220 Erstellt: 2024-10-25
ANERKENNUNG DES BEHINDERTEN STUHLS NACH CAN. 335 UND CAN. 412 CIC VON BENEDIKT XVI. UND EINBERUFUNG DES KONKLAVES
17435 Erstellt: 2023-10-23
no to the death penalty
381 Erstellt: 2024-11-08
Stoppt die Rüstungsproduktion im Spreewerk Lübben!
204 Erstellt: 2024-11-11
Beibehaltung der Hausapotheke in Radmer
189 Erstellt: 2024-10-28
Weiterverbleib Georg Pangl als BFV-Präsident
139 Erstellt: 2024-11-23
Leistbare.faire.energie
82 Erstellt: 2024-11-21
Gerechtigkeit für Katarina und Stjepan: Der Kampf für Gerechtigkeit und Sicherheit auf den kroatischen Straßen
23552 Erstellt: 2024-07-16
Rückwidmung Gewerbegebiet Streifing
138 Erstellt: 2024-10-18
Ampelregierung verhindern: Unser Österreich, unsere Entscheidung!
44 Erstellt: 2024-10-23
Bringt das alte Fußball.de zurück!
38 Erstellt: 2024-11-21
Befähigungsnachweis für Politiker
61 Erstellt: 2024-07-05
Gotteslästerung verbieten! Blasphemie-Paragraph verschärfen!
399 Erstellt: 2024-10-12
Petition für die Aufhebung der SM100-Richtlinie und die Rückkehr traditioneller Meldungen an tschechischen Bahnhöfen
78 Erstellt: 2024-08-24
Verbot für Taxis, Uber und Bolt aus anderen Kantonen in Zürich zu arbeiten
186 Erstellt: 2024-09-29
Petition für die Erhaltung des „Südböhmischen Meeres“ und der umliegenden Landschaft.
2985 Erstellt: 2021-11-28
Nein zum widersprüchlichen Selbstbestimmungsgesetz!
934 Erstellt: 2023-09-17
Pädagogen, Eltern und Fachleute fordern den sofortigen Stopp kindeswohlgefährdender Inhalte in Sexualpädagogik
11369 Erstellt: 2023-06-20