Rettet die Musikhochschulen

Quoted post


Gast

#1390 Re: Jürgen Walter, Aufsichtsratsvorsitzender der Popakademie

2013-08-20 07:33

#1387: - Jürgen Walter, Aufsichtsratsvorsitzender der Popakademie

Und so sieht's nun mal laut Wikipedia aus:

"Nach dem Abitur in Ludwigsburg studierte Jürgen Walter Anglistik und Germanistik in Stuttgart und Eugene, Oregon. Danach war er bis zu seiner Wahl in den Landtag sechs Jahre im Ludwigsburger Scala tätig und hat dort hauptsächlich Jazzkonzerte und Kabarettabende organisiert. Bis 1993 war er Geschäftsführer der Firma Ecotopia Productions, Ludwigsburg. Walter ist evangelisch, verheiratet und hat einen Sohn. Er lebt in Asperg.

Politisch engagiert er sich bei den Grünen seit 1983. Von 1983 bis 1991 war er Ortsvorsitzender der Grünen in Asperg, von 1989 bis 2011 Gemeinderat in Asperg, von 1989 bis 1992 war er Mitglied des Kreistags in Ludwigsburg. 1999 wurde er Sprecher des Kreisvorstands Ludwigsburg. 2006 schied er aus dem Kreisvorstand aus.

1992 wurde Walter im Wahlkreis Ludwigsburg als Abgeordneter in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt. Von 2006 bis 2011 war er dort Sprecher seiner Fraktion für die Bereiche Medien, Europa, Sport. Nach der Landtagswahl 2011 wurde er zum Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst im Kabinett Kretschmann ernannt."

Da hat Herr Kretschmann sicherlich genau den Richtigen berufen, wenn es um Musikhochschulen geht.

Und Frau Bauer? "Theresia Bauer, 1965 in Zweibrücken geboren, lebt mit ihrer Familie mit zwei Kindern in Heidelberg. Von 1985 bis 1993 studierte sie Politikwissenschaften, Volkswirtschaft und Germanistik in Heidelberg und Mannheim.

Während ihres Studiums war sie hochschulpolitisch als studentische Vertreterin im Großen und Kleinen Senat und im Verwaltungsrat der Universität aktiv. Zwischen 1993 und 1995 war Theresia Bauer Referentin für politische Bildung in der Gesellschaft für politische Ökologie, anschließend Geschäftsführerin der Heinrich-Böll-Stiftung Baden-Württemberg" - laut eigener Webseite der Grünen.

Was soll man denn da anderes erwarten??

 

Antworten


Gast

#1392 Re: Re: Jürgen Walter, Aufsichtsratsvorsitzender der Popakademie

2013-08-20 08:47:34

#1390: - Re: Jürgen Walter, Aufsichtsratsvorsitzender der Popakademie

ein Studienabschluss ist ja bei Herrn Walter nicht erwähnt....Macht über Hochschulen kann bei bei den Grünen trotzdem bekommen.....


Gast

#1395 Re: Re: Jürgen Walter, Aufsichtsratsvorsitzender der Popakademie

2013-08-20 09:22:41

#1390: - Re: Jürgen Walter, Aufsichtsratsvorsitzender der Popakademie
"...Da hat Herr Kretschmann sicherlich genau den Richtigen berufen...Was soll man denn da anderes erwarten??"



Seien Sie froh, dass es sich nicht - wie im Falle beispielsweise des Bundestagspräsidenten - um Soziologen handelt. Wenn die hohe und höchste Ämter im Staate bekleiden, kann es, wie bei Herrn Dr?Lammert, passieren, dass die den Artikel 1 Absatz 1 GG öffentlich noch nicht einmal mit Ablesen/Nachschauen hinbekommen.

Die sprechen dann nämlich statt von der Verpflichtung von einer Aufgabe des Staats. Man fragt sich also, ob diese Beamten von einer "Kann-" oder "Sollaufgabe" ausgehen, oder ob gemeint ist, man habe es aufgegeben mit diesem Staat.

Wenn Sie sich darüber hinaus noch etwas mit den Kriterien beschäftigen wollen, nach denen in diesem Ihrem Lande politische Ämter besetzt oder zum Beispiel auch MdBs gewählt werden, dann hören Sie sich Schachtschneider ab Minute 7 an. Wenn sie 75 Minuten Zeit haben, hören Sie sich den Schachtschneider ganz an, es lohnt sich. Ist so gut wie zwei Stunden Üben oder eine schöne klassische Sinfonie anhören oder spielen, vielleicht Mozart...

Eigentlich haben Sie das Recht, sich ihren musikalischen Studien unbehelligt und ungestört von all diesem grauenhaften politischen Müll, der da in den letzten zwanzig Jahren aufgelaufen ist, widmen zu können. Hoffentlich ist es nicht zu spät, wenn Sie sich nun eben leider doch um anderer Leute Arbeit kümmern müssen.