Rettet die Musikhochschulen

Quoted post

Gast

#1091 Re: Re: Re:

2013-08-08 19:16

#1090: - Re: Re:

Der Gast mit dem Kommentar 1089 bzw. 1090 schneidet nun in der Tat ein sehr heikles Thema an. Diese bedauerliche Tatsache wurde in diesem Forum bisher immer wieder taktvoll umschifft. Die Musikhochschule soll quasi liquidiert werden, aber bisher interessieren sich  nur 2212 Mannheimer dafür?

Das ist eine sehr bittere Pille!

Wenn sich dieser Zustand nicht ändern sollte, liefert diese Petition sehr gutes Material für Ministerin. Zwar liegen zahlreiche Unterschriften aus anderen Bundesländern und dem Ausland vor, die Wähler wohnen aber bisher immer noch in Baden-Württemberg. Wenn man jetzt noch viel Zeit hätte, könnte man die Verantwortlichen für die Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule in Mannheim einmal näher dazu befragen. Sollte die ganze Sache für Mannheim schief gehen, wird man aber noch genug Zeit für eine ausführliche Reflektion haben. Allerdings am Stammtisch.

Jetzt sind ernsthafte Innovationen gefragt. Wenn sich nicht einmal die Mannheimer für ihre Hochschule einsetzen,  wer soll sich dann noch für sie einsetzen?

Antworten


Gast

#1093 Re: Re: Re: Re:

2013-08-08 20:55:50

#1091: Gast - Re: Re: Re:

JA die Mannemer werden erst wach, wenn die Muho weg ist, nur da ist es zu spät. Es liegt daran, dass man musikalische hochwertige Ausbildung nicht in eine PR bringen kann (die Medien springen wenig  und zu neutral an), so wie andere Events, also z. B. wenn jetzt Bülent Ceylan in der Arena auftritt.

Aber die MAnnemer würden schon ganz schön schnell wach werden, wenn jetzt Bülent Ceylan, welcher doch auch die Muho kennt in Mannem und Verbindungen hatte, so richtig einen Kommentar für die Mannemer Muho abgeben würde an die Mannemer. Er würde gehört und es würden sicher viel mehr unterschreiben. Das wäre das Gesetz der PR!

Also Bülent, wie wär´s für die MuHo und für die Erhaltung der KLASSIK in Mannem an die Medien zu gehen.