Rettet die Musikhochschulen

Quoted post

Hanna-Elisabeth Müller

#1440 Hanna-Elisabeth Müller, Opernsängerin

2013-08-22 07:41

Von: Hanna-Elisabeth Müller Datum: 22. August 2013 06:15:55 MESZ

An: "poststelle@mwk.bwl.de"

Betreff: Protestschreiben

Sehr geehrter Herr Kretschmann,

als Absolventin der Musikhochschule Mannheim möchte ich mich für den Erhalt des umfassenden Studienangebots einsetzen und protestiere gegen die geplante Schließung von Kernbereichen der Klassikausbildung. Noch während meines Studiums gelang mir die Aufnahme ins Internationale Opernstudio der Bayerischen Staatsoper in München. Nach Beendigung meines Studiums wurde ich dort als Solistin ins Ensemble aufgenommen. Diesen Berufseinstieg verdanke ich meiner großartigen und vor allem vielseitigen Ausbildung an der Musikhochschule Mannheim. Es wäre ein großer Verlust wenn nun gerade die Vielseitigkeit des fächerübergreifenden Studienangebots in Mannheim wegfallen würde! Gerade im musikalischen Bereich ist es meiner Meinung nach sehr wichtig dass man die Möglichkeit hat sich auch außerhalb seines Studien-Schwerpunktes weiterzubilden. Die hervorragende Qualität der Ausbildung an der Mannheimer Musikhochschule wird durch ihre erfolgreichen Absolventen auf dem internationalen Arbeitsmarkt deutlich. Ich bin stolz und dankbar dass ich an der Mannheimer Musikhochschule studiert habe. Eine Schule mit großer Tradition zurück bis hin zur Mannheimer Schule.

Mit freundlichen Grüßen

Hanna-Elisabeth Müller

Antworten

Gast

#1444 Re: Hanna-Elisabeth Müller, Opernsängerin

2013-08-22 09:39:51

Gast

#1492 Re: Hanna-Elisabeth Müller, Opernsängerin

2013-08-23 23:05:05