Unterschriftensammlung - Asylbewohner sollen in Bergen bleiben
Verfasser der Petition kontaktieren
Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionUnterschriftensammlung - Asylbewohner sollen in Bergen bleiben.
Gast |
#51 Re: Nicht alle handeln aus Nächstenliebe2016-06-04 07:53#50: P.p. - Nicht alle handeln aus Nächstenliebe VIELEN DANK für diesen Hinweis nach dem ich länger gesucht habe.
Und um es einmal auf den Punkt zu bringen: |
Gast |
#52 Thema erledigt wie es scheint2016-06-04 09:05Da die Flüchtlinge hier am Dorfplatz in Bergen weg sind haben sie scheinbar das Angebot der Stadt angenommen und sind an ihren neuen gemeldeten Wohnort gefahren. |
#29 |
#53 Nicht Bergener zählen nicht2016-06-04 09:50Dies ist eine Petition damit Asylbewerber in Bergen bleiben dürfen! Damit eine Unterschriftenanzahl etwas bewirken kann zählen nur Unterschriften aus Bergen! Wäre es eine allgemeine Petition für Asylbewerber das sie in Deutschland bleiben dürfen, würde jede zählen! Da es in dem Fall aber nur um eine Gemeinde geht, werden auch nur Unterschriften von dort gemeldeten Personen gewertet! Alle anderen sind sinnlos! Wenn man eine Petition erstellt sollte man schon wissen was so die rechtliche Grundlage ist um auch damit was zu bewirken! |
Gast |
#542016-06-04 09:58Ich verstehe zwar die Kostenentscheidung. Aller Einsatz ehrenamtlicher Helfer, die dafür gerne ihre Zeit, ihre Hilfsbereitschaft, ihre Freundschaft investiert haben werden aber einfach nicht mitgerechnet. Ich halte es für Irrsinn völlig außer acht zu lassen dass damit eine bereits vorbildlich gelungene Integration zerstört wird. Wir können froh sein, dass dies bei uns so gut gelungen ist. Es wird doch wohl nicht im Ernst davon ausgegangen werden, dass nun dauerhaft keine anderen neuen Flüchtlinge mehr kommen würden. Ich finde es toll, wie in unserem Dorf aus fremden Asylbewerben Freunde und Familienmitglieder geworden sind, die hier ein neues Zuhause gefunden haben und auch wie das Dorf zu ihnen hält in dieser schwierigen Situation. |
Gast |
#55 Re:2016-06-04 11:23Dies alles ist Augenwischerei ( und vieles weitere zu diesem Thema wahrscheinlich auch ) Bergen im Chiemgau hat ca. 4874 Einwohner ( Stand 2008 ) Unterschriften in der Petition hier 23 ( nur die Bergener Stimmen da der Rest Rechtlich nicht relevant ist und wo man dann auch noch nachfragen müsste ob sie wirklich alle selbst diese Unterschrieben haben und davon wissen oder womöglich ein Familienangehöriger oder Elternteil den Namen einfach benutzt hat um Stimmen zu bekommen ) Integration: sieht anders aus denn Integration ist nicht : abgekapselt zur Aussenwelt sich in einer eigenen Welt bewegen. |
Gast |
#56 Petition ungültig2016-06-04 12:09Da es hier weder ein Impressum, noch einen Inhaber und Verwalter der Seite Petitionen24.com gibt, noch Prüfbare Pflichtfelder ist diese Petition hier soviel Wert wie der faule Apfel den ich eben in den Abfalleimer geworfen habe und nichts anderes wie Zeitverschwendung. |
Gast |
#57 anhang: Petition ungültig2016-06-04 12:18 Man lese diesen Artikel: vor allem folgenden Abschnitt: Wer auf Spammails und Post steht viel Spaß beim hier unterschreiben :) |
Gast |
#58 Re: Re: Nicht alle handeln aus Nächstenliebe?2016-06-04 16:48#51: - Re: Nicht alle handeln aus Nächstenliebe Das der Inhaber mein Lebensgefährte war oder ist ist schlichtweg eine Lüge. Ich mache es tatsächlich aus Freundschaft, Nächstenliebe, weil ich die Menschen unterstützen will oder auch es Dir aus. Einen monitären Hintergrund gibt es nicht im Gegenteil ich sammle auch für München und Augsburg? Bitte verbreitet keine Lügen die nicht stimmen. mit besten und respektvollen Grüßen die Erstellerin der Petition |
Gast |
#59 Re: Re: Re: Nicht alle handeln aus Nächstenliebe?2016-06-04 22:09#58: - Re: Re: Nicht alle handeln aus Nächstenliebe? Das kann stimmen oder auch nicht, aber die Petition scheint damit endgültig und zu recht geplatzt zu sein. |
Gast |
#60 Bergener Flüchtlinge sind umgezogen !!! nicht mehr in Bergen !!!2016-06-04 22:32Wozu der Wirbel ?? denn in Bergen gibt es keine Flüchtlinge mehr ! also kann auch die Petition geschlossen werden. BITTE SCHLIESSEN - und nicht die Leute weiter verrückt machen !!!
|
Gast |
#61 Re:2016-06-04 22:48Das kann sein, aber damit ist das nur vorerst gelöst. Neue Flüchtlinge werden kommen. Die gleiche Situation gibt es zum Beispiel in Ruhpolding, wo eine heruntergekommene Immobilie direkt am Golfplatz (neben einer sehr schönen Villa) -offenbar ähnlich wie in Bergen -dazu genützt wird, den Staat mit den Flüchtlingen materiell auszubeuten. Ein weiteres Beispiel ist das Seehaus im Seegatterl. Eine der schönsten Gegend Bayerns verkommt mangels Touristen zu einem Gettho. Und die betroffene Bevölkerung hält aus Angst vorm links/roten Gesindel in die braune Schublade gesteckt zu werden, den Mund. Aber diese Zeiten sind in Kürze endgültig vorbei! Wehrt euch! |
Gast |
#62 Re: Re: Re: Verschwendung von Steuergeldern2016-06-05 07:13#11: - Re: Re: Verschwendung von Steuergeldern Es geht nicht um irgendwelche Vorlieben für irgendeinen Menschenkreis. Schon alleine diese Unterstellung/Vermutung/Darstellung finde ich unangemessen. Ich unterstütze die Menschen weil ich Sie schätze, weil ich denke das Sie es auch verdient haben das sich jemand für Sie stark macht um in Ihrer Umgebung zu bleiben. |
Anonymous |
#63 Re: Re: Nicht alle handeln aus Nächstenliebe2016-06-05 07:27#51: - Re: Nicht alle handeln aus Nächstenliebe - HIER WIR EIN GERÜCHT VERBREITET - LÜGE Sehr geehrte Unterstützer: das war der komplette Text den ich geschrieben habe - da mir jemand unterstellt ich würde mich mit der Facebook Seite oder mit der Petition bereichern? In dem oberen Kommentar wurde nur ein Satz rauskopiert, den ich auf einen anderen Kommentar in dieser Petition geantwortet habe. Hallo lieber Verfasser, ich kenne diese Menschen seit über zwei Jahren und habe mich aus München heraus entschlossen in Bergen zu unterstützen. Kommentar des ersten Verfassers: .....Aber die Bergener sind ja gerne Gutmenschen..... Darauf meine Antwort: 1.) Ich habe die Asylbewerber kennengelernt und bin sehr herzlich aufgenommen worden, wobei es doch eigentlich egal sein sollte wo man wohnt und wen man unterstützt. An was bereichere ich mich genau?? Weil ich etwas Gutes tue?? Ich habe die Petition bewusst überregional gemacht - weil ich es wichtig finde das sich vielen Menschen damit beschäftigen. Braune Schublade?? Diplomatie geht anders?? Sehr gerne würde ich wissen ob Sie sich immer an die Regeln und Gesetze halten - nun das tut nichts zur Sache. Schönen Abend Und nun wir folgendes Gerücht / Lüge daraus? ES WERDEN NUR TEILE DES KOMMENTARS KOPIERT???? VIELEN DANK für diesen Hinweis nach dem ich länger gesucht habe. AUFKLÄRUNG: Ich war und bin nicht mit dem Inhaber aus dem Hotel liiert gewesen, die Menschen habe ich kennengernt, weil ich Sie von Anfang an untersütze, so wir auch ein paar andere Projekte die ich gerne mache. Weder bereichere ich mich mit dieser Unterstützung noch habe ich sonst einen Vorteil. DAS IST FAKT!!!!! Warum unterstütze ich: Weil ich denke das jeder der in Not ist, es verdient hat unterstützt zu werden. Egal welcher Herkunft oder welchen Bildungsgrad er hat. Ich bin schockiert das hier mit aller Macht und falschen Aussage versucht wird ein falsches Bild zu vermitteln. Aussage zwei von diesem netten Statement: Die Integration wo immer mit auf die Tränendrüse gehofft wird besteht daraus das die Flüchtlinge eine Gesellschaft für sich gebildet hatten. Entweder saßen sie unter sich vor dem Gasthaus oder man sah sie irgendwo hier in der Gegend unter sich joggen gehen. Es wird nicht auf die Tränedrüse gedrückt, sondern wird versuchen hier eine friedliche Lösung mit dem Landratsamt zu finden, damit die Asylbewerber in Bergen bleiben können. Dürfen Sie denn nicht vor dem Gasthaus sitzen oder Sport machen? Was ist das für eine Aussage? Und es bestanden wesentlich mehr Kontakte. Ich bitte Sie Unterstellungen und Behauptungen die meine Person betreffen zu unterlassen und solche Gerüchte zu verbreiten. Das ist rechtswidrig. Hochachtungsvoll |
Anonymous |
#64 Re: Re:2016-06-05 07:35Vielen Dank zusammen, ich verstehe nicht was hier diese persönlichen Angriffe sollen, ich versuche hier Gutes zu tun auch wenn Sie nicht meiner Meinung sind. Übrigens gibt es einige Veranstaltungen die ich mit meinem Shop bereits unterstützt haben - Spendentechnisch. Also auch keine schlechte Sache. Deshalb stehe ich persönlich zu dem was ich tue. Vielen Dank für die kostenlose Werbung. |
Anonymous |
#65 Re: Re:2016-06-05 07:40Man beachte folgendes - Die Seite ist seit Montag online genauso wie die Petition - das hier alles schnell schnell gehr erwarte ich nicht. Nochmal wir (Helfer) versuchen hier eine gemeinsame Lösung mit dem Landratsamt zu finden, damit die Asylbewerber in Bergen bleiben. Danke |
Gast |
#66 Re: Re: Re:2016-06-05 21:48Nun, es ist recht still geworden um Ihre Petition. Aber es kann auch tröstlich sein. Nicht nur ihre Freunde, sondern auch ihre Entlein können sie mit dem Volkslied :" Alle meine Entchen schwimmen auf dem See, Köpfchen unter Wasser , Schwänzchen in die Höh" zufrieden stellen. |
Gast |
#67 Re: Re: Re: Nicht alle handeln aus Nächstenliebe2016-06-05 23:05#63: - Re: Re: Nicht alle handeln aus Nächstenliebe Sie sind ein typischer Gutmensch, den man allgemein definiert als naiv, emotionalgesteuert, sozialromantisch aber wenig realitätsbezogen bezeichnet Dies ist aus meiner Sicht keine negative Einordnung und Gott sei Dank haben wir noch solche Mitmenschen. Wenn sie jedoch eine derartig öffentliche Petition starten, muss man die aktuelle Situation in unserer gespaltenen Gesellschaft betrachten und es bedarf einer bestimmten Professionalität damit umzugehen. Ich habe deshalb früh dazu geraten aus dieser öffentlich geführten Petition auszusteigen um persönliche Verletzungen zu vermeiden,zumal sie erfolglos und sinnlos ist und das geltende Gesetz seinen Lauf nehmen wird. Persönlich wünsche ich Ihnen alles Gute. |
Gast |
#682016-06-06 12:56Ich durfte ein paar von den lieben Menschen kennenlernen. Ich würde mich freuen wenn jeder unterschreibt. |
Anonymous |
#69 Re: Re: Re: Re:2016-06-06 19:36Ohne Worte - keinen Kommetar wert. |
Anonymous |
#70 Re: Re: Re: Re: Nicht alle handeln aus Nächstenliebe2016-06-06 19:39#67: - Re: Re: Re: Nicht alle handeln aus Nächstenliebe Wie immer Sie es auch sehen - es ist Ihre Meinung. Sie verbreiten Unwahrheiten und diese stelle ich klar. Ende der Diskussion. Vielleicht denken Sie mal über Ihre persönliche Haltung nach und werden etwas sozialer zu Ihren Mitmenschen. Danke und auch Ihnen alle Gute. |
Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)
2016-06-06 21:39- Date of removal: 2016-06-07
- Entfernungsgrund: Politcal
2016-06-07 04:45- Date of removal: 2016-06-07
- Entfernungsgrund: Rassim
Gast |
#73 Re: Wie daheim fühlen2016-06-07 17:14Das wäre sehr hilfreich, vielleicht zünden sie nicht -wie heute in Düsseldorf geschehen- ihre eigene Unterkunft an.... |
2016-06-07 20:58- Date of removal: 2016-06-07
- Entfernungsgrund: Politikal
Gast |
#75 #70 Re: Re: Re: Re: Nicht alle handeln aus Nächstenliebe2016-06-07 21:22Liebe/r Petitionsersteller/in, vielleicht sollten Sie ihren eigenen Ratschlag selbst mal befolgen: "Vielleicht denken Sie mal über Ihre persönliche Haltung nach und werden etwas sozialer zu Ihren Mitmenschen" ;) Auch das Sie "Dinge klar stellen", ist schlicht weg unwahr, da sie nur ihre eigene Wahrheit verbreiten und die für Sie unangenehmen Postings oder über ihre Aktion Andersdenkende verunglimpfen bzw. auf ihrer FB-Seite sogar löschen, wenn Kommentare aus der Bergener Bevölkerung kommen, die eine andere Geschichte als die ihre erzählt, aber dennoch wahr sind. Wie z.B. die Tatsache, dass die dort untergebrachten "nicht anerkannten Flüchtlinge" alle ausnahmslos Fahrrad fahren können und nicht wie von Ihnen oder ihren Unterstützern die Lüge verbreitet wurde, dass die amren Menschen nicht mal das in den 3 Jahren ihrer Betreuung gelernt hätten. Oder das die paar Menschen, die sich weigern umzuziehen - obwohl sie ein Haus am See gestellt bekommen - so gut integriert wären...Wo sind hier die Tatsachen? Nur eine Seite der Medaille zu zeigen, scheint hier bequemer...oder schlicht weg unmöglich, wenn man eine Hilfsaktion aus über 130 km Entfernung startet und die Gegebenheiten vor Ort nicht kennt. Ein bisschen Zurückhaltung würde Ihnen vielleicht gut tun! |
|
"Die Villa" bleibt 2025! - Neue Unterschriftensammlung für den Erhalt der Villa
Wiederholung des Deutschland Spanien spiels
Verbot für Taxis, Uber und Bolt aus anderen Kantonen in Zürich zu arbeiten
Gibt es etwas, das Sie ändern möchten?
Veränderungen geschehen nicht, wenn man schweigt. Der Verfasser dieser Petition stand auf und ergriff Maßnahmen. Werden Sie dasselbe tun? Starten Sie eine soziale Bewegung, indem Sie eine Petition erstellen.
Starten Sie eine eigene PetitionAndere Petitionen, die Sie vielleicht interessieren könnten
"Die Villa" bleibt 2025! - Neue Unterschriftensammlung für den Erhalt der Villa
1668 Erstellt: 2025-01-09
Die schleife muss bleiben nach dem Anschlag
543 Erstellt: 2025-01-02
Einschränkung von Feuerwerk zum Schutz von Menschen, Tieren und Umwelt in der Gemeinde Reinach.
389 Erstellt: 2025-01-02
Finanzierung Schultherapeutische Betreuung am Europagymnasium Linz Auhof
276 Erstellt: 2024-12-07
ANERKENNUNG DES BEHINDERTEN STUHLS NACH CAN. 335 UND CAN. 412 CIC VON BENEDIKT XVI. UND EINBERUFUNG DES KONKLAVES
17992 Erstellt: 2023-10-23
Bessere Schulbus-Anbindung des Südostens an die Mathilde-Anneke-Gesamtschule Münster
386 Erstellt: 2024-12-16
NEIN! zur Schließung! BibertBad bleibt!
5925 Erstellt: 2024-12-04
ERSUCHEN UM EINE AUDIENZ BEI S.E.H. KARDINAL ROBERT SARAH Betrifft: Verteidigung der Rechte des Apostolischen Stuhls
5108 Erstellt: 2024-11-14
Erhalt des Schulstandorts Hanerau-Hademarschen (Fachschule für Hauswirtschaft im ländlichen Raum)
1026 Erstellt: 2024-12-05
Preservation of Russian language courses at TUM // Erhalt der russischen Sprachkurse an der TUM
65 Erstellt: 2025-01-03
Antrag auf Wiederaufnahme des Verkaufs von Dachshund-Maskottchen im Solaris-Shop
152 Erstellt: 2024-12-15
Einschränkung von Feuerwerk zum Schutz von Menschen, Tieren und Umwelt in der Gemeinde Therwil.
37 Erstellt: 2025-01-10
GUI Praktikum missverständlich
28 Erstellt: 2025-01-08
"Die Villa" bleibt! - Unterschriftensammlung gegen den Verkauf der Villa
936 Erstellt: 2021-10-19
FeuerwerksVerbot
21 Erstellt: 2025-01-03
Mein Ziel ist es dass die Hundesteuer zweckgebunden wird.
39 Erstellt: 2024-11-20
Absetzung Bundespräsident Alexander Van der Bellen
3407 Erstellt: 2021-01-27
Nein zu neuen LED Lampen in der Südstadt
17 Erstellt: 2024-12-16
Dringend! Offener Brief zum humanitären Visum für den Dissidenten Abdulrahman al-Khalidi
1451 Erstellt: 2024-10-25
no to the death penalty
431 Erstellt: 2024-11-08